Ein gefühlvolles Buch

Alles, was du suchst - Marie Force

Alles, was du suchst
von Marie Force

Dieses Buch ist definitiv mein Lieblingsliebesroman in diesem Jahr. ich bin vollkommen begeistert. Viele Dinge haben mich an meine Lieblingsserien erinnert, wie zum Beispiel diese süße Kleinstadt in der jeder jeden kennt und in der alle Bewohner ihre Eigenarten haben, genau wie in Gilmore Girls. Die vielen kleinen und liebevollen Details erzeugen eine ganz besondere Stimmung.

In wirklich bedeutendes Detail in diesem Buch ist das Setting. Alles spielt in einer Kleinstadt in Vermont. Dort gibt es eine ganz tolle Natur, die als Kulisse dient. Man fühlt sich immer wenn man das Buch aufschlägt, als ob man nach Hause kommt. Es herrscht eine ganz gemütliche Atmosphäre.

Die Geschichte an sich ist nicht neu, denn es ist eine klassische Lovestory. Jedoch gibt diese wirklich große Familie noch mal einen anderen Input. Als Leser hatte ich stets den Eindruck, dass ich sehr gerne mit dieser Familie in dieser Stadt zusammenleben würde.

Der Schreibstil ist total offen und lädt den Leser gleich in diese kleine Welt ein. Er lässt sich super flüssig lesen. Ich war sofort von der Geschichte gefesselt.

Die beiden wichtigsten Figuren sind Cameron und Will. Ich finde beide sehr gut ausgearbeitet. Auch ihre sehr unterschiedlichen Hintergründe werden deutlich. Trotz der Gegensätzlichkeiten geben die beiden ein wirklich tolles Paar ab. Während des Buches leidet man, freut sich und fiebert mit den beiden mit. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie und das ist deutlich zu spüren. Jeden der beiden finde ich individuell aussagekräftig. Der Humor der beiden in ihren Dialogen ist wirklich richtig gelungen.

Einmal angefangen konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen. Ich würde in eine wunderbare Welt hineingesogen. Die Geschichte ist schön. Gerade die tollen Konversationen sowie das Setting konnten mich begeistern. Ich glaube, dass die noch folgenden Teile ebenso gut werden und bin schon ganz gespannt darauf.