Ein guter Start in eine neue und interessanten Geschichte!

Indigo - Das Erwachen - Jordan Dane

Indigo - Das Erwachen
von Jordan Dane

Nach dem Tod ihrer Eltern ist von Raynes Familie nicht mehr viel übrig. Ihre ältere Schwester Mia hat sich einer merkwürdigen Kirchengemeinde angeschlossen, und ihr jüngerer Bruder Lucas mußte wegen seiner psychischen Probleme in eine Anstalt. Also lebt Rayne, obwohl sie noch ein Teenager ist, völlig alleine in ihrer Wohnung.Als ihr Bruder verschwindet macht sie sich auf die Suche, ohne zu bemerken das sie verfolgt wird. Als sie in einem Tunnel stoppt ist es bereits zu spät. Ihre Verfolger haben sie eingeholt! Doch dann erscheint ein merkwürdig blaues Licht, und ein Junge erscheint der die Angreifer in die Flucht schlägt. Eigentlich wollte sich Gabe nicht einmischen, doch er konnte Rayne nicht einfach sich selbst überlassen. Und schon versucht Rayne gleich zwei Geheimnisse aufzudecken: Wo ist ihr Bruder und was war das für ein blaues Licht, von dem Gabe behauptet sie habe sich das alles nur eingebildet?

Zum Cover:

Ich muss sagen da haben sich die Mitwirkenden wieder selbst übertroffen!

Schon bevor man weiß worum es geht, fesselt einen das Cover. Und nachdem man den Roman gelesen hat, findet man es um so pasender. Man spürt richtig, das sich da jemand Gedanken zu gemacht hat

Zur Geschichte:

Rayne ist eine taffe und starke Jugendliche. Man traut es ihr also ohne weiteres zu, sich völlig alleine auf die Suche nach ihrem Bruder zu machen. Außerdem wird hier auch die Geschichte von Lucas und die von Gabe erzählt. Die Autorin hat die verschiedenen Rollen aber gut abgeteilt, so das man nicht durcheinander kommt. Es war spannend, zu erfahren wie nach und nach immer mehr über die Gemeinsamkeiten der Protagonisten heraus kommt. Allerdings hätte ich mir noch mehr Einzelheiten gewünscht (merkwürdig das manche langweiligen Romane so ewig viele Seiten haben, und andere wiederrum viel zu wenige ;-) Ich habe "Indigo - Das Erwachen" gelesen und gut gefunden, aber das gewisse Etwas fehlte mir. Doch da es der erste Teil einer Reihe ist, denke ich das es im nächsten noch um einiges spannender wird. Denn es steckt noch eine Menge Potenzial in dieser Story. Die Indigo-Kinder, Rayne und Gabe, und auch Mias weiterer Verlauf, das alles sind Dinge über die ich mehr erfahren möchte.

Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sternen!!!