Fantastisch

Indigo - Das Erwachen - Jordan Dane

Indigo - Das Erwachen
von Jordan Dane

Der Klappentext, auch wenn er an sich erstmal nicht viel hergibt, hat mich sehr neugierig gemacht. Es reizt mich, wenn man nicht viel vom Verlauf der Geschichte erkennen kann. Bei mir ging gleich das Kopfkino los, was wohl hinter allem steckt und aus dem Grund war ich ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten mit dem Lesen zu starten. Es gibt viele Gegensätze in der Geschichte die mich in eine andere Welt gezogen haben. Manche Orte sind magisch, andere Furcht einflößend. Einige Protagonisten ziehen den Leser an, wie die Motten das Licht, und einige andere hielten – ob gewollt oder nicht – Abstand. Es ist beinahe erschreckend wie man das Erwachsene Verhalten der Kinder/Jugendlichen akzeptiert, einfach weil sie keine andere Wahl haben.

Ich denke, dass der Schreibstil sehr auf jugendliche Leser abzielt, was aber nicht heißt, dass es für Erwachsene nicht genauso fesselnd sein kann bzw. für mich gewesen ist. Die Hauptprotagonistin Rayne tut mir beinahe schon leid. Sie wird von jetzt auf gleich in eine andere Welt gezogen, auch wenn sich rein äußerlich nichts geändert hat. Sie ist mit Magie konfrontiert, welche sie zunächst ängstigt. Doch das alles hält sie nicht davon ab weiter nach ihrem Bruder Luke zu suchen.

Indigo ist ein ganz wunderbarer Fantasy-Roman mit einem extrem spannenden Ende. Ich freue mich jetzt schon riesig auf Band zwei „Der Aufstand“, welcher im Dezember 2014 erscheinen wird.

Copyright © 2014 by Rebecca H.