Leider nicht mein Fall

Indigo - Das Erwachen - Jordan Dane

Indigo - Das Erwachen
von Jordan Dane

[meinung neu]

Das erste was mir diesem Buch ins Auge gesprungen ist, ist natürlich das Cover. Diese Farben sind der Hammer und wenn man es in der Hand hält leuchtet das Cover richtig. Es passt auch perfekt zur Story auch wenn man das am Anfang erst gar nicht vermutet.

Ich habe ziemlich lange gebraucht um in das Buch rein zukommen und einen Überblick zu bekommen. Man wechselt sehr oft die Person und die Story wird wieder aus einem anderen Blickwinkel erzählt. Noch dazu kommt das man teilweise von Informationen erschlagen wird und dann erstmal in stocken gerät. Das ist leider ein großer negativ Punkt für mich, weil es den Lesefluß für mich einfach zu oft unterbrochen hat. Man musste erst mal sortieren und sich orientieren bei wem man gerade war und was dort passierte. Mit den Charakteren konnte ich auch nicht so ganz warm werden. Vielleicht lag es einfach an den vielen Wechseln, aber sie waren mir am Ende vom Buch immer noch so fremd wie am Anfang.

Der Schreibstil und die Idee mit den Indigokindern finde klasse. Es ist spannend und mal etwas was ich so nicht kannte. Leider gehen manch mal die besonderen Fähigkeiten der Indigokinder etwas unter und man hat das Gefühl das da noch mehr hinter steckt. Da es eine Trilogie ist hoffe ich mal das es einfach nur dazu dient den Leser zu fesseln und für den nächsten Teil zu begeistern.

[Fazit neu]

Mir fällt es immer etwas schwer eine objektive Rezension zu schreiben wenn mir ein Buch nicht gefallen hat, weil einfach so viel Arbeit und alles dahinter steckt.

Zusammen gefasst muss ich leider sagen das das nicht mein Buch ist. Auch wenn die Idee dahinter klasse ist, ist doch meiner Meinung nach noch ganz viel Luft nach oben da.