War nicht so spannend, wie der Klappentext versprach

Indigo - Das Erwachen - Jordan Dane

Indigo - Das Erwachen
von Jordan Dane

Zu erwähnen ist hier das wunderschön gestaltete, blaue Cover. Ein richtiger Eye-Catcher. Der Klappentext klang auch sehr spannend.

Rayne hat nach dem Tod ihrer Eltern die Harley ihres Vaters geerbt. Sie wohnt zusammen mit einem Chamäleon. Ihre ältere Schwester Mia arbeitet für eine Kirche und hat das Sorgerecht für den kleineren Bruder Luke. Der ist in der Psychiatrie untergebracht und wird dort mit Drogen vollgestopft. Doch er kann fliehen. Als Rayne nach ihrem Bruder Luke sucht, der ihr eine Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen hat, lernt sie den gutaussehenden Gabriel kennen. Gabriel bleibt etwas undurchschaubar und geheimnisumwittert. Zuerst gibt sich Gab etwas distanziert Rayne gegenüber, dann beschließt er, ihr zu helfen. Beide begeben sich durch ihre Suche nach Luke in große Gefahr.

Der Schreibstil der Autorin hat mich nicht so richtig fesseln können, auch nicht die Charaktere Rayne und Gabriel. Sie sind zwar sehr interessant, ich konnte aber irgendwie keinen Zugang zu ihnen finden. Auch die  Indigo-Kinder Kendra, Raphael und Co., die erbarmungslos gejagt werden, wären sehr interessante Charaktere, leider bleiben sie auch etwas leblos.

Jordan Dane schreibt in einem etwas jugendlichen Sprachstil und lässt den Leser oft im Ungewissen. Wir bekommen immer wieder ein Puzzleteil präsentiert, so dass wir gegen Ende des Buches dann schon ziemlich viel erahnen können, dennoch bleiben einige Dinge sehr rätselhaft. Ich vermute, dass alle Fragen, die sich dem Leser stellen, im 2. Teil der Trilogie aufgeklärt werden.

Leider sind mir einige Logikfehler aufgefallen. Raynes Handy wurde zerschmettert, plötzlich telefoniert sie mit ihrer Schwester Mia? Die Reifen ihrer Harley wurden aufgeschlitzt, später ist Rayne mit der Harley unterwegs?

Ich vergebe 2/5 Sterne für den ausbaufähigen Plot. Die Umsetzung hätte ich mir etwas spannender und fesselnder gewünscht, der gewisse "Funke" springt hier einfach nicht auf den Leser über.