Spannendes Buch

Indigo - Das Erwachen - Jordan Dane

Indigo - Das Erwachen
von Jordan Dane

Meinung:
Das Cover ist richtig toll, die Farben und Schnörkel sind richtig schön und ich finde es passt auch irgendwie zum Titel und zum Inhalt.
Die Idee des Buches fand ich eigentlich am besten am Buch, denn sie ist ziemlich außergewöhnlich und sehr gut ausgearbeitet. Natürlich gibt es schon andere Geschichten über begabte Kinder, die gejagt werden, aber nicht auf diese Art und Weise. Auch die unterschiedlichen Begabungen der Kinder sind ziemlich interessant und komplex. Besonders toll am Buch fand ich einfach, dass die Hauptperson Rayne im Prinzip ausnahmsweise mal keine besondere Begabung hat. Normalerweise haben die Hauptpersonen immer irgendetwas besonderes, aber hier ist Rayne eigentlich nur ein „Helfer“, was aber überhaupt nicht stört, eher interessant ist.
Generell waren die Charaktere auch ein sehr großer Pluspunkt, Rayne und Gabe haben sehr schön harmoniert und sie hatten beide ihre Probleme und Vergangenheit, mit denen man sich im Laufe des Buches auseinandergesetzt hat. Vor allem Gabe fand ich toll, er ist nicht sofort der „große“ Held, denn man bewundert, sondern er ist eher zurückhaltend und will seine Isolation nicht aufgeben.
Aber auch die anderen Charaktere wie Kendra und den Rest der „Untergrundgruppe“ mochte ich, weil sie ziemlich rebellisch waren.
Der Schreibstil der Autorin war gut, man konnte es flüssig lesen. Ebenfalls besonders schön fand ich die Kulisse des Buches, interessante, teilweise verlassene Gelände in LA, wie ein alter Zoo.
Das Einzige, was ich negativ anzumerken habe, ist leider diese Perspektive Wechsel. Generell habe ich nichts dagegen, aber hier war es mir einfach zu viel und zu schnell, vor allem auch zu viel aus der Sicht des „Bösen“. Mich hätte viel mehr noch Rayne und Gabe interessiert, aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber dadurch wurde man insgesamt noch mehr verwirrt, wo das Buch auch so schon Anfangs recht verwirrend war.
Fazit:
Insgesamt kann ich das Buch also empfehlen, auch wenn es mich nicht vollkommen umgehauen hat. Ich habe schon bessere Bücher vom Darkiss Verlag gelesen, aber es war trotzdem ein schönes Lesevergnügen, dass mich gefesselt hat.
Schade fand ich wie gesagt, dass es ziemlich verwirrend war, aber das Ende war nochmal eine ziemlich interessante Wendung, weswegen es von mir 4 – 4 ½ Sterne gibt!