Ein schöner Liebesroman

Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Da ich erst vor kurzem den Debüt-Roman von Dani Atkins "Die Achse meiner Welt" gelesen habe und wirklich begeistert von ihrem Erstlingswerk war, wollte ich natürlich auch wissen, ober der Nachfolger "Die Nacht schreibt uns neu" mich genauso begeistern und überraschen kann.
Leider konnte mich Atkins' zweites Buch nicht ganz so überzeugen wie der erste Teil, denn es handelt sich bei "Die Nacht schreibt uns neu" um einen reinen Liebesroman, der teilweise mit etwas Kitsch und viel Klischees an eine Art New Adult Roman erinnert.
Natürlich gab es auch hier traurige und bedrückende Szenen, doch bis auf das erste Drittel und das überraschende Ende, mit welchem ich so nicht im Geringsten gerechnet hätte, war das Buch eine reine und teilweise auch vorhersehbare Liebesgeschichte.
Nichtsdestotrotz hat mich Atkins mit ihrem Schreibstil wieder einmal gefesselt, sodass ich die Geschichte an einem Wochenende durchgelesen hatte und auch weitere Romane der Autorin mit Freude erwarte.
Meine Erwartungshaltung war aufgrund "Die Achse meiner Welt" und auch des Klappentextes wahrscheinlich einfach etwas zu hoch und kann dementsprechend nur schwer getoppt werden. Wer aber Liebesgeschichten mit einigen Wirrungen  und Irrungen, etwas Dramatik und der typischen Klischees mag, der wird ganz sicher seine Freude auch an dieser Geschichte haben.