Berg und Tal...

Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Den Klappentext kann ja jeder lesen daher schreibe ich mal gleich meinen Eindruck.
Bisher kannte ich kein Buch der Autorin.
Da mir das Cover sehr gut gefallen hat wurde ich neugierig.
Das es um eine Liebesgeschichte ging war anhand des Covers klar, und wer solche Art Story mag ist hier gut aufgehoben.
Der Anfang versprach ein Buch welches man nicht mehr aus der Hand legen würde.
Allerdings mit dem weiterlesen wurde mir klar, daß mit Klischees nicht gegeizt wurde und die anfängliche realistische Story wurde mir manchmal etwas zu krus.
Das das Thema Alzheimer behandelt wurde fand ich eigentlich nicht übel, da es ja den heutigen Alltag immer mehr dominiert, allerdings war es mir zu kurz angerissen.
Das man 2 Männer die unterschiedlicher nicht sein können mag, ist nicht unüblich aber das mit dem Hochzeitsgedanken gegen Ende fand ich zu weit hergeholt.
Aber man kann über dieses Buch herrlich diskutieren.
Mal den Inhalt beiseite gestellt….Den Schreibstil fand ich gut und eingängig.
Daher ist der Schreibstil mein Punkteretter ;o)

Fazit

Der Inhalt ist mir etwas zu „unrund“ und ich hatte wahrscheinlich zu hohe Erwartungen an das Thema.
Da der Schreibstil mir gut gefallen hat würde ich 3 von 5 Sternen vergeben.
Daher würde ich das Buch nur eingeschränkt empfehlen.

Bisher kannte ich kein Buch der Autorin.
Da mir das Cover sehr gut gefallen hat wurde ich neugierig.
Der Anfang versprach ein Buch welches man nicht mehr aus der Hand legen würde.
Aber man kann über dieses Buch herrlich diskutieren.
Mal den Inhalt beiseite gestellt….Den Schreibstil fand ich gut und eingängig.
Daher ist der Schreibstil mein Punkteretter ;o)

Fazit

Da der Schreibstil mir gut gefallen hat würde ich 3 von 5 Sternen vergeben.
Daher würde ich das Buch nur eingeschränkt empfehlen.