Sehr authentischer und gefühlvoller Roman

Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Das Buch hat mich ganz überraschend durch die Buchflüsterer.de erreicht, was mich sehr gefreut hat, da es schon lange auf der Wunschliste stand, da ich das Cover einfach absolut schön und den Klappentext doch sehr vielversprechend fand.

Es ist mein erster Roman von Dani Atkins und so war ich natürlich noch gespannter, was mich erwarten würde.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, die mit den Worten "Das Ende - Teil 1" beginnt. Das hat die Neugier natürlich zusätzlich geschürt, da man direkt den Wunsch verspürt zu ergründen, was es damit auf sich hat.

Es war ein lustiger Abend, bis auf dem Heimweg von Emmas Junggesellinnenabschied ein schrecklicher Unfall passiert, der ihre beste Freundin Amy das Leben kostet. Emma selbst wird ebenfalls verletzt, doch Dank ihres Retters Jack kommt sie mit einer Narbe am Haaransatz davon. Doch ihr Herz ist erschüttert und das Leben wird niemals mehr wieder so sein wie zuvor. Dinge kommen ans Licht, die sich Emma nicht hätte träumen lassen und wieder ist Jack ihr Retter in der Not. Zwischen den beiden besteht ein besonderes Band, das sie zueinanderzieht und Emma muss plötzlich ihre Entscheidungen und ihr Leben hinterfragen. Bleibt sie bei ihrer Jugendliebe Richard oder wagt sie den Schritt in ein neues Leben mit Jack ?!

Dani Atkins hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil. Sie versteht es an den richtigen Stellen die ganze Bandbreite von Gefühlen hochkochen zu lassen, ich habe gelacht, ich habe geweint oder war richtig wütend. Sie schafft eine Dreiecks-Geschichte, die sich auf völlig unkitschige Art und Weise, sehr nachvollziehbar und authentisch entwickelt und bei der man nie zur Ruhe kommt, weil man einfach nie erahnen kann, wie sich Emma am Ende entscheiden wird. Das ist von der Autorin wirklich sehr geschickt gemacht, denn es hält die Spannung bis zum Ende hoch, an dem sie mich noch einmal völlig überraschen konnte.

Doch nicht nur diese "Liebesgeschichte" spielt hier eine tragende Rolle, es geht auch um den Umgang mit Trauer, um Freundschaft und um Krankheit. Es geht um Vertrauen und um verletzten Stolz über den man im Leben manchmal hinwegkommen muss.

"Die Nacht schreibt uns neu" ist ein sehr gefühlvoller, authentischer Roman, der mich wirklich überrascht und vorallem überzeugt hat. Ganz klare Leseempfehlung !