Ein toller Abschluss

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

Nachdem meine Rezi zu Band eins komplett über die Stränge geschlagen ist und ich so viel zu sagen hatte, werde ich mich bei Band zwei kurz halten. Zum Schreibstil von Brittainy C. Cherry muss ich wohl nichts mehr sagen. Sie ist und bleibt die Queen der Emotionen. Ich liebe ihren Schreibstil total, sie schafft es immer wieder mein Herz zu brechen, aber auch es wieder zusammenzusetzen, sodass ich ihr nicht böse sein kann.

Ich habe schon öfter gehört gehabt, dass manche den zweiten Teil der Geschichte rund um Landon und Shay ein wenig unnötig fanden und ihnen der erste Teil gereicht hätte. Ich muss gestehen, dass ich mich von Beginn an am meisten auf den zweiten Band gefreut habe, da ich die beiden unbedingt als Erwachsene kennenlernen wollte. Mich hat der zweite Band überhaupt nicht enttäuscht, aber ich könnte nicht sagen, welche der beiden Teile mir besser gefallen hat.

Landon und Shay haben mich mal wieder positiv überrascht. Die beiden sind einfach so herzensgute, aber teilweise auch kaputte Charaktere, dass ich komplett mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten habe. Auch als Erwachsene, konnte ich die Gefühle zwischen den beiden komplett nachvollziehen und ich konnte die Funken spüren. Ich konnte aber ich verstehen, weshalb es zwischen den beiden nicht geklappt hat, es war einfach so realistisch. Den Zwiespalt konnte ich beim Lesen spüren, was mich sehr beeindruckt hat. Die Art, wie Brittainy C. Cherry mit dem Thema Depressionen umgeht, fand ich sehr gut. Landon geht meiner Meinung nach mit dem Thema sehr realistisch um, auch wenn ich es selber nicht nachvollziehen kann, da ich nicht betroffen bin. Das Leben ist nicht immer schön, es hat Höhen und Tiefen und das hat auch die Geschichte von Landon und Shay. Sehr realistisch ist meiner Meinung nach auch das Leben als Star dargestellt. Auch Stars sind nicht immer glücklich, was man unter ihrer Maske oft nicht sehen kann. Deshalb fand ich es toll, dass man Landon auch die Schattenseiten der Berühmtheit anmerken konnte.

Besonders schön fand ich aber, dass man gemerkt hat, dass die beiden im Privaten aufgehen. Beide sind einfach glücklich, wenn sie mit ihren Freunden und den Kindern von Greyson zusammen sind, dort haben sie ihre innere Ruhe gefunden.

Mein Lieblingsnebencharakter wird für immer Shays Großmutter Maria bleiben. Sie hat einfach mein Herz gestohlen.

Ein ganz toller Abschluss der Reihe. Mein Herz wurde wieder einmal gebrochen, aber am Ende konnte Brittainy C. Cherry es zusammenflicken. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt. Das Buch bekommt von mir wohlverdiente ⭐️⭐️⭐⭐️⭐️ Sterne.