Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

*Inhalt*
Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

*Meine Meinung*

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass die Geschichten von Brittainy C. Cherry für mich allesamt ein garantiertes Lesehighlight bedeuten! Bei dieser Fortsetzung hier von Shay und Landon war es natürlich nicht anders. Aber mal der Reihe nach:
Das Cover ähnelt dem des ersten Buches absolut und ich als Leserin muss schon ganz g

enau hingucken, welchen Band ich denn jetzt gerade in der Hand und vor der Nase habe... In der Buchhandlung meines Vertrauens hätte sicherlich alleine der Bekannt- und Beliebtheitsgrad dieser Autorin mein Interesse geweckt und mein Kaufverhalten angekurbelt...

Cherry´s Schreibstil ist so, wie ich es erwartet habe. Locker und leicht verständlich, gespickt mit jeder Menge Gefühl und auch ein bisschen Sarkasmus. Genau deshalb fiel es mir absolut nicht schwer, wieder an Shay´s und Landon´s Geschichte anzuknüpfen und mich von der ersten Seite an von unseren beiden Hauptcharakteren abholen zu lassen.

Shay ist mir im ersten Buch bereits absolut ans Herz gewachsen. Landon allerdings auch, obwohl er im Gegensatz zu Shay immer wieder mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und sich alleine deshalb schon oft nicht so benimmt, wie Shay es verdient hätte.

Diese absolut emotionale Liebesgeschichte behandelt so viele wichtige Themen, dass sie letztendlich ein buntes Feuerwerk der Gefühle loslässt. Trotz der Vielzahl der "Probleme" und "Problemchen" ist diese Geschichte rund um Shay und Landon jedoch absolut authentisch und zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art und Weise unglaubwürdig oder unangemessen.

Cherry versteht es wie keine andere, ihre Leser abzuholen, einzusaugen, am Ende in hohem Bogen wieder auszuspucken, sodass ich immer wieder mehr als bewegt zurückbleibe und das Gelesene zunächst ein bisschen "sacken" lassen muss.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind großartig und rennen sich gegenseitig mehr oder weniger den Rang ab. Shay´s Gr0ßmutter Mima ist ein absolutes Goldstück, aber auch Shay´s und Landon´s Freunde sind einfach nur toll.

Schade, dass diese Geschichte schon wieder zu Ende ist. Wichtig bleibt noch zu erwähnen, dass man diese beiden Bücher meiner Meinung nach weder unabhängig voneinander noch in der verkehrten Reihenfolge lesen sollte. So verdirbt man sich definitiv dieses unschlagbare Lesevergnügen!

*Fazit*

Cherry ist immer wieder ein verlässliches Lesehighlight!