berührende, spannende Fortsetzung mit einer guten Portion Leidenschaft.

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

Brittainy C Cherry – Wie die Stille vor dem Fall, Buch 2

Shay hat die Liebe zu Landon lange Zeit nicht aufgegeben, doch irgendwann hat sie eingesehen, dass Landon erst sich lieben muss, bevor er zu ihr zurück kommen kann, ohne dass es ihr weh tut. In der Zwischenzeit scheint Landon sein Leben zu leben, es zu genießen, ist in seinem Job erfolgreich und wird ständig mit Stars und Sternchen gesehen. Als Landon plötzlich wieder in Shays Leben tritt, wirbelt er es komplett durcheinander und noch schlimmer, die Anziehung ist sofort wieder da, auch wenn sich Shay dagegen wehrt. Als ihr ein Job in der Filmbranche angeboten wird, greift sie zu, aber das bedeutet auch, dass sie Landon immer wieder über den Weg läuft. Doch kann Shay Landon jemals wieder vertrauen?

Ich habe erst vor wenigen Tagen Buch 1 gelesen und ich muss sagen, im direkten Vergleich ist Buch 2 etwas schwächer als sein Vorgänger. Nichtsdestotrotz ist es aber eine schöne, berührende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen haben und die mich immer noch Tage später beschäftigt.

Der Erzählstil der Autorin ist angenehm und die Story wird schnell zum Pageturner. Die Geschichte spielt ca 9 Monate später weiter. Ich hatte allerdings öfter das Gefühl, dass mir etwas fehlt, denn in der Zwischenzeit scheint da was zwischen Grayson und Shays Cousine zu laufen, was zu einigen Turbulenzen führt und mich kurzfristig etwas irritiert hat. Vielleicht ist die Geschichte zwischen den beiden in einem der Vorgängerbücher beschrieben, die ich zwar noch nicht kenne, aber bereits im Regal stehen habe.

Ansonsten sind die Charaktere lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich mag, wie die Autorin ihren Figuren Leben einhaucht und sie mit einer schönen emotionalen Tiefe ausstattet. Mochte ich Shay in Band 1 wegen ihres weichem, warmherzigen Auftreten noch sehr gerne, hat mich ihre Wandlung in diesem Buch ein wenig erschreckt. Sie wirkt kalt, hart und abweisend, vor allem Landon gegenüber. Dieser Gegensatz zu ihrer früheren Persönlichkeit ist krass, aber nachvollziehbar. Zum Glück ändert sich das im Verlaufe des Buches, sodass die Mauer, die sie um sich errichtet hat, wieder einstürzt, aber das war schon erschreckend.

Landon ist... Landon, sanft, manchmal wird er von düsteren Gedanken gequält aber im Großen und Ganzen hat er das Licht in seinem Leben gefunden und lässt sich nicht herunter ziehen. Er hilft anderen und ich mochte ihn noch viel mehr.

Auch hier sind die Themen wie Drogenmissbrauch, toxische Beziehungen, Depression, Misstrauen und Suizid gut aufgegriffen, gut in die Geschichte integriert und berührend ausgearbeitet. Der Weg der Selbstfindung sowohl bei Shay, als auch bei Landon sind glaubwürdig und realistisch nachvollziehbar.

Die Schauplätze sind hier nicht so sehr im Fokus gerückt, wie im letzten Band, aber dennoch gut beschrieben.

Ich hatte es ja schon in meiner letzten Rezension gesagt, ich bin sehr berührt vom Erzählstil der Autorin und von den beiden Büchern, dass ich in Kürze auch die restliche Reihe (endlich) lesen werde. Ich bin absolut begeistert von der Tiefe der Geschichte, die mich auf so vielen Ebenen berühren konnte. Toll, einfach toll.

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert zu den restlichen Büchern der Autorin und gefällt mir mit seinen dezenten Farben sehr gut.

Fazit: berührende, spannende Fortsetzung mit einer guten Portion Leidenschaft. 4 Sterne.