Eine Liebe voller Höhen und Tiefen...

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

Die Geschichte von Shay und Landon geht weiter…

Nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist, versucht Shay trotz allem immer noch an die Beziehung zu glauben. Sie treffen sich hin und wieder und dann scheint auch alles in Ordnung zu sein, doch Landon kämpft stark mit seinen Dämonen. Die Depressionen erhalten immer wieder die Oberhand, weshalb die Zeit und die Entfernung gegen sie spielen.

Während nun Shay sich als Drehbuchautorin versucht, wird Landon als Schauspieler berühmt. Landon wirkt glücklich, doch nur wenige sehen, dass er eine Maske trägt. Kann er sich von diesen Fesseln lösen und zu Shay zurückkehren oder ist es für sie beide zu spät? Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Brittainy C. Cherrys Auftaktband „Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“ beschreibt die Anfänge der großen Liebesgeschichte von Shay und Landon. Nun sind sie erwachsen und die Romanze geht in die zweite Runde.

Erneut wird die Handlung abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Shay und Landon erzählt.

Shay wird erwachsen und muss erkennen, dass Landon sich immer weiter von ihr zurückzieht. Er beginnt ein neues Leben und hält sie auf Abstand. Sie weiß, dass es ihm nicht gut geht, doch kann sie ihn nicht mehr erreichen. Dadurch wird ihr Herz kalt und sie geht neuen Beziehungen aus dem Weg. Kein Mann findet mehr einen Weg in ihr Herz.

Landon weiß, dass er alles zerstört hat, was ihm jemals etwas bedeutet hat. Seine Liebe zu Shay war stets sein Rettungsanker, doch nun muss er allein nach vorne sehen. Als sie sich auf einer Feier bei Grayson wiedersehen, kommen die Erinnerungen zurück und sie müssen erneut erkennen, dass sie niemals voneinander loskommen. Doch reicht die Vergangenheit aus, um an eine Zukunft zu glauben?

Die Handlung setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und es ist definitiv von Vorteil, auch diesen zu kennen, denn andernfalls würden hier Lücken im Verständnis zurückbleiben. Wer aber den ersten Teil kennt, der kann hier mühelos in die Geschehnisse hineinfinden und sich mit den beiden Hauptakteuren verbinden.

Die Schriftstellerin erzählt erneut eine tragische Geschichte, die unter die Haut geht. Sie findet die richtigen Worte, um der Kulisse Ausdruck zu verleihen und eine spektakuläre Atmosphäre entstehen zu lassen. Durch die zarte Lovestory, die voller Höhen und Tiefen geprägt ist, wird hier eine dramatische Reise erzählt, die zum Weiterlesen verführt. Bildlich, lebendig und voller Gefühl werden Shay und Landon präsentiert, die sowohl sympathisch als auch facettenreich dargestellt werden.

Sehr gute Fortsetzung, die das Erste Buch vervollständigt!

Mein persönliches Fazit:

Mir hat der erste Teil besser gefallen als der zweite Abschnitt. Doch vielleicht lag das auch daran, dass im ersten Buch deutlich mehr Tiefschläge gegen Landon gezeigt worden sind. Zu ihm konnte ich eine herrliche Verbindung aufbauen und seine Depressionen und Gedankengänge herrlich nachvollziehen. In diesem Band geht es eher um Shay, die sich von allen Menschen zurückgezogen hat und nicht mehr an die wahre Liebe glaubt. Ihr kaltes Herz muss wieder zum Schlagen gebracht werden. Natürlich hat mir ihre Seite auch gefallen, doch die ganz starken Emotionen sind dabei nicht hervorgekommen. Es blieb zwar trotzdem gefühlvoll und ergreifend, doch das letzte Quäntchen hat ein wenig gefehlt. Doch davon abgesehen bietet der zweite Band eine wundervolle Fortsetzung, die die romantische Geschichte von Shay und Landon herrlich ergänzt und den Leser zum Schluss zufrieden aus der Handlung entlässt.

Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, diesem Werk meine Empfehlung auszusprechen. Aber bitte lest zuvor den ersten Teil der Geschichte, denn andernfalls könnte das Leseerlebnis ein wenig auf der Strecke bleiben. Danke.