Lesehighlight in der Kategorie Liebesgeschichte

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

Zuerst dachte ich warum muss man eine Liebesgeschichte auf zwei Teile aufteilen, reicht nicht einer? Nein reicht in diesem Fall definitiv nicht, denn die Geschichte von Shay und Landon ist so umfangreich, so komplex, so kompliziert, dass sie zwei Teile verdient hat.

In diesem Teil erfahren wir was passiert nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist. Ich weiß nicht mit wem ich mehr mitgelitten habe. Die Kapitel werden aus Shays bzw aus Landons Sicht erzählt und dadurch erhält man sehr sehr viel Einblick in ihre Gefühlswelt.

Es ist nicht immer so wie es scheint und nicht alles was perfekt wirkt, ist es auch.

In diesem Buch wird auch die Geschichte von Shay & Landon mit Eleanor und Greyson verknüpft. Eigentlich spielt der Großteil der Geschichte 10 Jahre nach dem ersten Teil.

Ich liebe Shay dafür, dass sie erkennt dass etwas falsch läuft und dafür dass sie sich selbst schützt, ich mag sie aber nicht dafür, dass sie sich komplett sperrt, aber wenn man ihre Vorgeschichte kennt, erkennt man auch warum sie sich so verhält wie sie es tut.
Ich liebe die Freunde, die immer für beide da sind und auch dass sie die Situation respektieren.
Ich hasse Landon dafür wie er sich Shay gegenüber verhalten hat und ich liebe ihn dafür dass er irgendwann doch stark genug ist zu ihr zurückzukommen. Doch ist es nicht zu spät?

Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Die Autorin ist für mich die Königin der Liebesgeschichten, die Geschichten selbst sind ziemlich aussergewöhnlich mit manchmal viel, manchmal wenig Drama, wobei ich dieses hier fast als wenig Drama einstufen würde.
Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere erhalten Tiefgang und man bekommt sehr viel Einblick in die Dynamik in den Gruppen.

Der Schreibstil ist toll und ließ mich das Buch kaum weglegen, wobei es auch manchmal Stellen gab, da musste ich das ganze erst mal sacken lassen und verstehen was gerade passiert ist.
Das Buch behandelt einige sehr schwierige Themen und klärt auch über ein Thema auf.

Viel Spaß beim Lesen!