Rezension

Ein toller Debütroman ...

Die Reise des Elefantengottes - Beate Rösler

Die Reise des Elefantengottes
von Beate Rösler

Die Reise des Elefantengotte entführt uns in die späten 60er Jahre und nach 2009 in Berlin und in das schrille, bunte aber auch arme und grausame Delhi in Indien.

Wir begleiten zwei starke Frauen, Asha und Priyanka, durch schwere Zeiten. Wir lüften gemeinsam mit der Autorin ihre Geheimnisse und finden uns - besonders im letzten Drittel - in einem wahren Strudel der Ereignisse wieder. Der Schluss gibt uns das größte Geheimnis preis, lässt aber noch viele Fragen offen, was bei diesem Buch aber sehr passend und angenehm ist. Es gibt kein echtes Happy End, sondern zarte Annäherungen ...

Wieder einmal ist mit einem Buch mein Wunsch geweckt und bestärkt worden, selbst einmal nach Indien zu Reisen. Aber hoffentlich in ein besseres Hotel als unsere Protagonistin ;)