Rezension

Ein tolles Buch über Freundschaft

Shotgun Lovesongs - Nickolas Butler

Shotgun Lovesongs
von Nickolas Butler

Bewertet mit 5 Sternen

Fünf Menschen haben als junge Menschen in einer Kleinstadt in Amerika gelebt und sich befreundet. Sie sind mittlerweile erwachsen und doch verbindet sie nach langen Jahren ein Gefühl von Freundschaft. Zwei von ihnen haben einander geheiratet und eine Familie gegründet. Einer war Rodeoreiter bis er einen Unfall hatte. Lee ist Musiker geworden und erfolgreich. Kip war erfolgreich und ist es nicht mehr. Die Geschichte der Freunde wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und der Autor hat einen wundenbaren Erzählstil. So tauchte ich in das Leben der Freunde ein und verstand wie wackelig und fragil Freundschaft sein kann. Dieser Roman hat mir ausgesprochen gut gefallen, weil er auf eine ehrliche Art und Weise sich mit der Freundschaft, der Liebe und dem Leben befasst. Der Autor bewerte das Verhalten der einzelnen Charaktere nicht und lässt sie uns allen mit ihrem ganzen Umfang an Eigenschaften und Erlebnissen sowie Gefühlen herüberkommen. Die Geschichte wirkt bei mir immer noch nach....