Schön!

Shotgun Lovesongs - Nickolas Butler

Shotgun Lovesongs
von Nickolas Butler

Fazit: Ein schönes Buch!

Inhalt :

"Fünf Freunde aus einer Kleinstadt im Norden der USA. Durchs Schicksal auseinandergetrieben, lebt in allen die Sehnsucht nach der Nähe, die sie einst verband. Ein sentimentaler, kraftvoller Roman, der vielstimmig von den großen Themen Freundschaft, Heimat und Liebe erzählt.
Little Wing im Norden Wisconsins. Henry und Beth waren schon in der Schule ein Paar und haben ihren Heimatort nie verlassen. Sie kämpfen um ihre Farm und unterstützen ihren Freund Ronny, der nach einem schweren Unfall vom Rodeo-Star zum Alkoholiker wurde. Kip war als Rohstoffmakler in Chicago erfolgreich. Nach seiner Hochzeit will er in seiner alten Heimat neu beginnen, findet dort aber
nur schwer Halt. Lee hat ein Album aufgenommen "Shotgun Lovesongs" und wurde damit zu einem international gefeierten Star. Auch ihn zieht es zurück nach Little Wing, zu seinem besten Freund Henry und dessen Frau Beth, mit der ihn mehr als eine Freundschaft verbindet. In einem unvorsichtigen Moment setzt er alles aufs Spiel."

Optik:

Die Umschlaggestaltung des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. In der Buchhandlung würde ich allein der Optik wegen schon nach dem Roman greifen und 'reinlesen.

Meine Bewertung:

"Shotgun Lovesongs" konnte meine Erwartungen erfüllen. Es handelt sich um eine Geschichte, die in einer amerikanischen Kleinstadt spielt & menschliche Beziehungen in den Mittelpunkt stellt. Liebe, Freundschaft, Lebenswege fernab der Anonymität. Natürlich kann es auch von Nachteil sein, wenn jeder jeden kennt.
Daher muss man als Leser das Genre unbedingt mögen, um am Roman wirklich Freude zu haben. Das erzählerische Talent des Autors ist jedenfalls da, Stil und Sprache konnten mich überzeugen.
Es ist aber kein Roman, in welchem ein Spannungshöhepunkt den nächsten jagt.