Rezension

Eine äußerst flotte, rüstige Dame erzählt

Das bisschen Hüfte, meine Güte - Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte
von Renate Bergmann

Bewertet mit 4 Sternen

Das bisschen Hüfte, meine Güte: Die Online-Omi muss in Reha.
Hinfallen, Aufstehen, Körnchen trinken
Renates Rollator rollt und rollt, aber nicht vollkommen rund: 82 Jahre, 4 Ehemänner und 3000 Flaschen Korn haben Spuren hinterlassen, jemand muss an die Hüfte ran – und Renate deshalb ins Krankenhaus.
Ich habe noch kein Buch von der Online-Omi gelesen. Aber ich bin begeistert von ihr, sie ist mir sehr sympathisch, da sie auch so redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Und ich finde auch toll, dass sie viele Wörter so schreibt, wie sie spricht, das ist herrlich, da muss man immer erstmal ein wenig überlegen, aber witzig ist das schon. Anfangs werden alle Charaktere kurz beschrieben, so dass man gleich einen Überblick über die Personen hat. Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, so dass man Band 1 nicht zwingend gelesen haben muss.
Dieser Roman ist eine heitere, leichte Lektüre und macht gute Laune. Gern liest man von der alten Dame in ihrem munteren Plauderstil und lässt sich gut unterhalten.