So lala

Das bisschen Hüfte, meine Güte - Renate Bergmann

Das bisschen Hüfte, meine Güte
von Renate Bergmann

Ich habe mir das Buch zugelegt, nachdem ich es hier auf der Seite entdeckte. Ich fand das Cover und den Titel amüsant.

Obwohl die Online-Omi teilweise ganz witzige Sachen vom Stapel lässt, hat sie mich (Ebenfalls aus der Ecke kommend)  nicht wirklich überzeugt. Wirklich alles, wovon sie sprach habe ich in meiner Kindheit mitbekommen, so ziemlich alles erlebt und mittlerweile auch das Verhalten einiger Rentner besser verstanden als zuvor. Gerade deswegen könnte man meinen, ich hätte es besonders ins Herz geschlossen. Das Buch weckt allerdings keine besonders erfreulichen Erinnerung und auch die Art von Renate Bergmannt fand ich zum Ende hin zwar unterhaltsam, aber keineswegs so sympathisch wie ich erwartet habe. Vor allem der Brief, den sie an ihre Mitmieter im Haus schrieb... oh Gott! Solche Omas liebe ich ja ^^

Natürlich ist das Geschmackssache! Doch aufgrund fehlender Spannungsbögen  und irgendwelcher überraschender Wendungen, habe ich zum Ende hin sehr lustlos gelesen. Es ist eben mehr so die leichte Unterhaltung und ich bin mit viel zu großen Erwartungen an das Buch herangegangen.