Eine Liebesgeschichte mit düsterer Atmosphäre

Jede Liebe verdient eine zweite Chance

Infos zum Buch:

Autor: Amy Harmon

Titel: Unser Himmel in tausend Farben

Reihe: The Law of Moses (1)

Verlag: Egmont INK

Preis: 14,99€

Klappentext:

Moses ist gefährlich. Alle warnen Gerogia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Es heißt, er macht nur Ärger. Doch Moses ist auch aufregend, exotisch und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Gerogia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Gerogia sich auf Mose ein...

Meinung:

Ich war sehr gespannt was mich erwartet. Ich habe vor "Unser Himmel in tausend Farben" von Amy Harmon schon zwei Bücher gelesen und war total begeistert. Deshalb war klar, dass ich auch ihr neues Buch lesen muss, obwohl mich der Klappentext nicht sofort angesprochen hat. Aber Amy Harmon hat wieder bewiesen wie toll sie mit Worte & Sprache umgehen kann. Ihr Schreibstil ist einfach mega schön. Man fliegt nur so durch die Seiten. Sie schafft in ihren Romanen einfach eine ganz besondere Atmosphäre. Die Atmosphäre ist diesem Buch kann man schlecht beschreiben. Es war düster, traurig, bedrückend, aber auch sehr gefühlvoll, übersinnlich & spannend. Wie ich finde, eine sehr interessante Mischung, die bestimmt nicht jeder gefallen wird.

Es gab viele tolle und unterschiedliche Charaktere. Zwei ganz tolle Nebencharaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Einmal Moses Oma und seinen besten Freund Tagg. Ich freue mich schon sehr im nächsten Band seine Geschichte zu lesen. Ich mochte beide Hauptcharaktere, wobei mir Moses besser gefiel, weil er so einzigartig und besonders war. Ich mag Charaktere die aus der Spur springen. Gerogia war am Anfang noch sehr wild, kindisch und naiv, was nicht weiter schlimm war, da sie ja erst 17 und dabei noch über beide Ohren verliebt war. Was sehr positiv war, ist das sich die Charaktere im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Ab der Mitte des Buches haben wir einen Zeitsprung von 7 Jahren. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Wir lesen Gerogias und Moses Sichten der Geschichte, was sehr hilfreich ist, um beide Charaktere und ihre Gefühlswelt zu verstehen.

Die "Liebesbeziehung" der beiden war nie einfach und harmonisch, viel schönes gab es dort nicht, weil sich beide selbst im Weg gestanden. Das machte aber meiner Meinung nach nur realistischer, weil in Leben läuft auch nicht alles Perfekt. Die Geschichte baut immer weiter Spannung auf, so das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Das letzte Drittel des Buches leg nochmal eins obendrauf und auch die düstere Atmosphäre verschwindet langsam, so das wir endlich viele emotionale und einfühlsame Szenen bekommen.

Das Ende des Buches war für mich vollkommen okay, aber ich gebe zu, dass es mehr realistischer gewesen wäre, wenn es anders geendet hätte. Alles im allem war es ein tolles & besonders Buch. Und ich hätte nie erwartet so eine Geschichte dort drinnen zu finden. Es war mal was ganz anders und keine 08/15 Geschichte. Was mich wieder überzeugt hat, weitere Bücher der Autorin in Zukunft zu lesen. :-)

Gestaltung:

Das Cover gefällt mir sehr. Die zwei kräftigen Blautöne passen super zusammen. Aber auch die Details machen es aus. Die leichten Regenbogenfarben im angedeuteten Himmel gefallen mir sehr. Passt sehr zum Titel und zur Geschichte. Bei dem Mädchen das unter dem Baum sitzt, weiß ich zwar nicht genau was das mit der Geschichte zu tun hat, aber ich mag diese Art von Gestaltung. Ein Cover das ich gerne ansehe.

Fazit:

Eine außergewöhnliche (Liebes-)Geschichte mit einer besonderen Atmosphäre. Düster, gefühlvoll, übersinnlich & spannend! Nichts für Leute die eine süße leichte Liebesgeschichte lesen wollen.