Lesenswert

Unser Himmel in tausend Farben
von Amy Harmon

~~
(6)

Moses und Georgia - zwei junge Leute welches Liebe muss viele Prüfungen bestehen. Moses ist anders, er hat Dämonen im Kopf aber er hat unglaubliches Talent- Malerei. Seine Mutter war Drogen abhänging und hat ihn als Baby im Korb bei Wäschesalon gelassen, niemand wollte ihn länger bei sich haben, weil Moses bedeutet Probleme, er lebt in eigenem Welt mit eigenem Regeln, eigenem Welt erfüllten mit Bilder von toten Leuten. Einzige Person welche ihn liebt ist seine Urgroßoma Kathlyn, bei ihr Moses verbringt immer Ferien. Dort trifft er Georgia welche lebt im Nachbarschaft, Georgia will Moses unbedingt kennen lernen , sie probiert immer in seine nähe sein, obwohl er ist kalt und weist sie ständig ab. Georgia bleib so lange hartnäckig bis Moses lässt sie ein bisschen näher und näher und näher.... Dann passiert etwas schreckliches , seine Urgroßoma ist gestorben und alle haben Moses in Verdacht , er landet in Psychiatrie. Georgia will zu ihm weil sie ist schwanger aber er lehnt ihre Versuche immer ab, mit seinen neuen Freund Tagg , nach den Entlassung reisen zusammen durch den Welt. Nach sieben Jahren holt ihn der Vergangenheit zurück , ein kleine Junge zeigt ihm ständig Bilder welche langsam fügen sie   sich zusammen bis zum tragische Erkenntnis.

Das Buch hat viele Traurigkheit, der Leser hat ganze Zeit Verdacht kommt noch schlimmer, aber hat auch viel Liebe und viel Magie. Das Buch zeigt mit den Geduld können wir alles erreichen,  lernt uns wir sollen die Menschen nicht vorurteilen.

Die Protagonisten sind wunderbar realistisch beschreiben wir fühlen das ganze Gefühle welche in den beiden toben, wir trauern mit Georgia, wir trauern mit Moses welche will niemanden an sich näher lassen, er hat Angst von Liebe, vor Zweisamkeit , von sich selbst.

Die Schreibweise ist sehr flüssig und plastisch bringt uns sofort in die Geschichte rein.

Lesenswert !