Rezension

Eine tolle Welt

Aquamarin
von Andreas Eschbach

Bewertet mit 4 Sternen

Bücher über Meereswelten fand ich schon immer faszinierend, so dass ich Aquamarin unbedingt lesen musste.

Das Buch beeindruckt vor allem durch die Gestaltung der Welt. Das was mir in vielen Jugendbücher fehlt, hat der Autor hier mit viel Detailliebe geschafft: dem Leser eine spannende und interessante Welt direkt vor Augen zu führen. Die Welt ist für mich das absolute Highlight des Buches.

Die Handlung ist leider sehr vorhersehbar, trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten. Zum Ende hin gab es dann doch noch ein paar kleinere Überraschungen. Ich hätte mir auch noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um den den Teil der Geschichte noch etwas weiter auszuführen. Oder gibt es hier noch einen Teil 2?

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut zu lesen.