Rezension

Für ein Jugendbuch sehr gelungen!

Aquamarin
von Andreas Eschbach

Bewertet mit 4 Sternen

"In Seahaven schwimmt, taucht und segelt jeder. Wer es nicht tut, gehört nicht dazu. So wie Saha, die wegen einer seltsamen Verletzung das Wasser meiden muss. Und von den anderen gemieden wird.

Bis ein schlimmer Vorfall alles in Frage stellt, was Saha zu wissen glaubt – und sie ein Geheimnis entdeckt, das nicht sein darf …"

 

Im Vgl. zu anderen Büchern von Andreas Eschbach ist dieser Roman recht vorhersehbar - das Geheimnis war für mich dann nicht so überraschend. Dennoch bietet das Buch ausreichend Wendungen und eine interessante Geschichte, um es als Jugendbuch zu empfehlen. Besonders hat mir die Darstellung des Mobbings und die dazu gehörige Lösung gefallen. Einen Tick spannender hätte es jedoch ausfallen können.

4 Punkte.