Rezension

Einfach Phantastisch

Buchland
von Markus Walther

Bewertet mit 5 Sternen

Obwohl ich sehr viel Fantasy lese, war dies das erste Buch für mich, in dem es direkt um Bücher geht.

Aber dafür hat mich dieses Buch auch der Maßen überzeugt, das ich es Regelrecht verschlungern habe, denn endlich mal ein Buch, in dem es nicht um eine Liebesgeschichte in irgend einer Art und Form geht.

Es fließt zwar ein Teil der Lebensgeschichte der jungen Buchhändlerin Beatrice mit ein, aber das bestimmt nicht die ganze Geschichte.

Man taucht ab in eine völlig neue Welt der Bücher, Bücherregale, des Lebens und des Todes.

Die Charaktere (Herr Plana, Beatrice, etc) sind wirklich Liebevoll gestaltet und man kann sich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen.

Daher von mir eine ganz klare empfehlung. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.