Grandiose Idee

Buchland
von Markus Walther

Ein geheimnisvoller Buchhändler namens Herr Plana. Eine arbeitslose Buchhändlerin, die ein Geheimnis birgt und froh darüber ist, eine Stelle im sonderbaren Buchladen "Buchland" zu erhalten. Eine tief verwobene Geschichte, die immer phantastischer wird und eine Liebeserklärung an die Literatur darstellt. All das bietet "Buchland" von Markus Walther.

Ich stieß als eine Art Geheimtipp auf dieses Buch. Als es dann als ebook im Sonderangebot war, schlug ich zu ;) Und die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann. Es ist schwierig, eine Bewertung zu schreiben, ohne den Inhalt bzw. die Handlung zu verraten. Sicher ist jedoch, dieses Buch sollte ein Muss für jede(n) Bibliophilen sein, denn es gibt einige sehr nette Überraschungen =) Und ich habe mich dann doch sehr geschämt, das Buch auf einem eReader zu lesen, denn es wird schnell deutlich dass Herr Plana (und wahrscheinlich auch der Autor) nicht viel von diesem "seelenlosen" Werkzeug halten.

Mich hat das Buch gut unterhalten und es wurde mir nur gegen Ende ein klein wenig zu verworren, daher der halbe Stern Abzug. Ansonsten grandiose Geschichte!