Mir fehlen die Worte

Buchland
von Markus Walther

Gerade habe ich “Buchland„ beendet und bin noch ganz gefangen in der Geschichte. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Eindrücke hier niederschreiben soll.

Kurz zum Inhalt: Die arbeitslose Buchhändlerin Beatrice nimmt notgedrungen eine Stelle im Antiquariat des Herrn Plana an.
Doch ganz schnell merkt sie, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.Was hat es mit Herrn Plana und dem gewaltigen Keller des Antiquariates auf sich?
Als Beatrice bereit ist, diesen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, gerät ihr Mann Ingo in große Gefahr. Zusammen mit Herrn Plana begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch das wunderbare Buchland.
Doch schon bald steht fest, dass es um noch mehr geht,als Ingo zu retten.

“Buchland„ ist eine ganz wunderbare und zauberhafte Erzählung, die mich von Anfang an gepackt hatte. Wann immer ich in dem Buch weiterlas, versank ich fast augenblicklich in der Geschichte.
Der Roman ist mit vielen Zitaten und Schriftstellern gespickt.
Man begegnet Leseratten, geflügelten Worten und auch dem Tod.

Markus Walther hat das Buch in einer ganz besonderen und sehr schönen Sprache geschrieben. Es enthält keine Nichtigkeiten, jeder Satz hat Gewicht.
Ich mußte ständig wissen, wie es weitergeht.
Das wird eines der wenigen Bücher sein, das ich mehrmals lesen werde. Das Buch hat es verdient, in Ruhe gelesen zu werden.
Ich glaube, eine Geschichte in der Art habe ich vorher noch nicht zu Gesicht bekommen.

“Buchland„ ist ein ganz besonderes Buch , dass ich allen Buchliebhabern empfehlen kann