Rezension

Enttäuscht von der Sprache

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Bewertet mit 3.5 Sternen

Allgemein

Eigentlich fand ich die Idee dieses Buches interessant und der Klappentext hat mich auch sehr gereizt, doch leider ist dieses Buch nicht so gut bei mir angekommen.

Figurenzeichnung

Die Figuren werden sehr grob gezeichnet, sodass ich sie mir nicht richtig vorstellen konnte. Weder wie sie mit anderen interagieren noch zu sich selbst verhalten war mir einleuchtend. Im Ganzen wirken sie auch recht naiv charakterisiert und schlecht entwickelt.

Sprache

Die sprachliche Gestaltung hat mich etwas enttäuscht, weil der Erzählstil sehr einfach gehalten ist. Man kann zwar gut über die Seiten gleiten, doch auf Dauer ist der Sprachklang etwas eintönig.

Fazit

Dieses Buch ist eher was für eine jüngere Zielgruppe. Ich habe mir besser ausgearbeitete Charaktere erhofft und eine plausiblere Geschichte.