Erwidert Eddi Annas Gefühle?

Küsse niemals einen Rockstar - Rockstar Sommer (Teil 3) - Sandra Helinski

Küsse niemals einen Rockstar - Rockstar Sommer (Teil 3)
von Sandra Helinski

Im dritten Teil der „Rockstar-Sommer“ –Serie bekommt Anna weitere Aufträge von verzweifelten Hundebesitzern, sich deren problematischen vierbeinigen Schützlingen anzunehmen. Auch in Bezug auf Eddi Markgraf, dem Burnout- gefährdeten Frontman der Rockband „Damn Silence“, der vorübergehend von seiner Plattenfirma bis zu seiner Genesung bei Anna einquartiert worden war, tut sich so einiges. Anna schafft es mit viel Fingerspitzengefühl, den seelischen Panzer, den Eddi zu seinem Schutz aufgebaut hatte, zu durchbrechen und findet auf diese Weise Zugang zum „wahren Eddi“. Doch Anna ertappt sich immer öfters bei Tagträumereien in Bezug auf Eddi und muss sich zu ihrem Entsetzen eingestehen, dass sie sich hoffnungslos in den Sänger verliebt hat. Sie merkt zwar, dass Eddi sehr gut leiden kann, aber fürchtet sich aber vor Ablehnung, zumal sie weiß, dass er in einer Beziehung steckt. Umso verwirrter ist sie, wie sehr er versucht ihr zu helfen, als sich herausstellt, dass das Testament ihrer Erbschaft angefochten wird: Eddi unterstützt sie dabei nicht nur tatkräftig, er spendet ihr auch seelischen Trost.

Langsam scheint sich ja tatsächlich eine Art Beziehung zwischen den beiden anzubahnen, wobei Anna trotz allem nicht so recht einzuordnen vermag, wie ernst es Eddi zu sein scheint, oder ob er das Ganze nur als eine Art Spiel betrachtet. Zu allem Kummer, den sie wegen der Testaments-Anfechtung hat, nagen nun auch noch Selbstzweifel, denn sie will sich vor Eddi nicht als liebeskranker Fan outen. Sehr einfühlsam wird Annas Seelenleben beschrieben, von Eddis wahren Gefühlen erfährt man (vorerst?) nichts. Wieder wird das Geschehen sehr flüssig erzählt, nur leider wird für meinen Geschmack auch diesmal ein zu großes Augenmerk auf die handwerklichen Tätigkeiten der Renovierung gelegt, die Autorin verstrickt sich in Details, die das Ganze unnötig künstlich aufblasen. Sehr schade, ist doch die langsame Annäherung zwischen Anna und Eddi ansonsten wunderbar gelungen! Trotz allem bin ich gespannt, mit welchen Überraschungen der vierte Band dieser Serie aufwarten kann!