Fähigkeit oder Krankheit?

Oracle -

Oracle
von Ursula Poznanski

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und es ist sehr hochwertig und vor allem gefallen mir die goldenen Sprenkel.

Inhalt: Es geht um Julian, der seit er ein Kind ist merkwürdige und zum Teil verstörende Zeichen an Personen sieht. Durch diesen Umstand eine sehr einsame Kindheit und Jugend hat. Doch er macht eine Therapie und nimmt Medikamente wegen seiner „Krankheit.“ Als Julian studiert mochte er neu anfangen, doch die Vergangenheit holt in ein und er erfährt, dass bei Leuten, an den er Zeichen gesehen hat, diese schlimme Dinge wieder fahren sind. Au Neugier setzte er seine Medikamente ab und sieht wieder Zeichen an den Menschen in seiner Umgebung. Hat Julian eine ganz besondere Fähigkeit oder ist er einfach Krank.

Meinung: Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es war von der ersten Seite an sehr spannend und der Schreibstil war auch angenehm zu lesen. Julian war ein sympathischer Protagonist und man hat gleich gemerkt, wie schwer es für ihn ist wegen seiner Krankheit neue Leute kennen zu lernen. Sein Mitbewohner Robin war mir auch seh sympathisch und durch ihre unterschiedlichen Charaktere haben sie sich gut ergänzt. Ich habe mich beim lesen immer wieder gefragt, woher Julians Fähigkeiten kommen und , wie sich sich erklären lassen. Es gab viele sehr spannende Momente, mit denen ich nicht gerechnet hätte.