spannender Thriller

Oracle -

Oracle
von Ursula Poznanski

Über Ursula Poznanski muss man vermutlich kaum noch ein Wort verlieren. Wer einen guten (Jugend-)Thriller sucht kommt an ihr nicht vorbei. Seit Erebos ist sie nicht mehr aus den Buchhandlungen und den meisten Regalen weg zu denken. Und das zu Recht. Ihr Schreibstil ist eingängig und gut verständlich, ohne große Schnörkel bahnt sie sich ihren Weg direkt in deinen Kopf und beschwört wahre Filme herauf. Man fliegt förmlich durch die Seiten ohne zu merken wie viel man eigentlich liest.
Die Geschichte selbst schafft es das man sich gemeinsam mit dem sympathischen Protagonisten immer wieder fragt „sind er Erscheinungen oder steckt mehr dahinter?“. Immer wieder werden einem neue Brotkrumen hingeworfen und man gerät tiefer in den düsteren Sog dieser Vorahnungen. Julian und auch jene die ihm auf seinem Weg begleiten sind unglaublich spannende Charaktere, wobei ich sagen muss dass es eine Person gibt, deren Handlungsweisen für mich nicht ganz schlüssig sind, also ja, sie werden erklärt, dennoch fehlt mir da etwas, was der Logik etwas helfen würde. Aber abgesehen davon finde ich keinerlei Kritikpunkte an diesem Buch und kann es jedem nur ans Herz legen.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Ein gelungener Thriller, für Fans wie auch Einsteiger in diesem Genre