Familiensaga, die süchtig macht!

Bourbon Kings 01 - J. R. Ward

Bourbon Kings 01
von J. R. Ward

Eine wunderbare Familiensaga mit starken und polarisierenden Charakteren, die in der Kulisse der Südstaaten spielt. Einfach umwerfend! Eine tolle Mischung aus Geld, Macht, Liebe und Intrigen!

„Bourbon Kings“ ist das erste Buch einer dreiteiligen Familiensaga und erzählt die Geschichte um die millionenschwere Familiendynastie Bradford, die ihr Geld mit der Herstellung und dem Handel von Whisky verdient. Jedes Jahr trifft sich die High Society des Geldadels zum Derby Brunch auf  Easterly, dem Familienstammsitz der Bradfords. Doch Familienidylle sieht anders aus! Die Kinder Maxwell, Edward, Lane und Gin leiden unter dem unausstehlichen Familienoberhaupt William Baldwine und jeder ist auf der Suche nach seinem Lebensweg, der übersät ist mit Machtintrigen, Liebe, Leidenschaft, Schicksalsschlägen und einem Mord.

„ Bourbon Kings“ startet mit einer persönlichen Einladung  zum Derby-Brunch für jeden Leser!

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und in den Bann gezogen. Die Autorin hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil und man befindet sich  direkt in der filmischen Kulisse der Südstaaten. Das riesige Anwesen der Bradfords, den Reichtum und die Erhabenheit hat man direkt vor Augen.  Die „Schauspieler“ haben wunderbare unterschiedliche und spannende Charaktere bekommen und man ist mittendrin in ihrer Gefühlswelt.

William Baldwine ist der unausstehliche  Patriarch der Familie, der Unheil und Unglück verbreitet und seine Ehefrau unter Drogen setzt und entmündigt.

Liebe und Geborgenheit erfahren ihre vier Kinder nur durch die Köchin Aurora, die sie wie ihre eigenen Kinder liebt. Die Vier könnten nicht unterschiedlicher sein.

Edward, ein früherer Charmeur,  ist durch eine Entführung zum Krüppel geworden und hadert mit seinem Leben.

Lane ist ein Lebemann, will eigentlich nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben und trauert seiner großen Liebe Lizzie nach. Hat er bei ihr nochmal eine Chance, als er aufgrund eines Notrufs wieder nach Easterly zurückkommt?

Gin verkörpert den typischen Charakter einer verwöhnten Tochter aus reichem Haus, die nicht mit Geld und der Liebe umgehen kann.

Und Maxwell lernen wir anscheinend erst im zweiten Teil kennen.

Die Geschichte erzeugt ein Wechselbad der Gefühle, man fiebert mit jedem Charakter mit und würde am liebsten selber schon mal ins Geschehen eingreifen. Die Spannung an Beziehungsdramen, Aufklärungsarbeit und Chaos ist nicht zu überbieten!

Was für ein fantastisches Buch!

Mit Spannung warte ich schon auf die Veröffentlichung  des zweiten Teils der Saga.

Von mir bekommt „Bourbon Kings eine unbedingte Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.