Ein spannendes Buch voller Intrigen, Geheimnisse und Liebschaften!

Bourbon Kings 01 - J. R. Ward

Bourbon Kings 01
von J. R. Ward

Ich habe schon sehr viel Gutes über dieses Buch und auch über die Autorin gehört, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Ich wurde nicht enttäuscht, dieses Buch ist einfach genial.

Es geht um die Familie Bradford und ihre vielen Geheimnisse, Intrigen und Liebschaften. Durch den Handel mit Bourbon sind sie reich geworden und haben sehr viel Macht erlangt. Doch es geht nicht mit immer mit rechten Dingen zu und genau das droht jetzt aufzufliegen. Die Familie steht vor einer Katastrophe und es liegt an Lane diese zu verhindern und die Familie zusammenzuhalten.

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Lizzie und Lane. Vor 2 Jahren hat Lane Lizzies Herz gebrochen, als er eine Andere geheiratet hat und einfach nach New York abgehauen ist. Jetzt ist er zurück und will um Lizzie kämpfen, doch das ist gar nicht so leicht, denn Lizzie hat sich geschworen, sich nie wieder auf ihn einzulassen und dann ist da auch noch seine Ehefrau, die ihm das Leben schwer macht.

Der Einstieg in das Buch fällt nicht ganz so leicht, da viele verschiedene Charaktere integriert sind und man etwas braucht bis man einen Durchblick hat. Wie schon erwähnt gibt es Lizzie, sie ist Landschaftsarchitektin und bei den Bradfords angestellt. Sie ist ganz anders als die Frauen der Highsociety, sie kann richtig anpacken und hat sich alles im Leben selber erarbeitet. Sie ist wunderschön und selbstbewusst und doch hat sie eine Schwäche: Lane. Daneben gibt es noch die Geschwister von Lane, Edward und Gin. Edward ist der Älteste der Geschwister und hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, seither ist er nicht mehr der selbe innerlich wie äußerlich. Er gehört definitiv zu den Guten. Bei Gin bin ich mir da nicht so sicher, sie ist die typische verwöhnte Göre, der Reichtum wichtiger ist als alles andere und dennoch tat sie mir immer wieder leid, denn auch sie hatte es alles andere als leicht. Der Vater der Familie ist durchtrieben und gierig nach Macht, nichts Anderes zählt für ihn. Daneben gibt es auch noch viele weitere Charaktere wie Sam, der Anwalt, mit dem Gin immer wieder mal etwas am Laufen hat oder Sutton, die Tochter des Konkurrenzunternehmens.

Hat man in die Geschichte hineingefunden, fesselt sie einen und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine verstrickte Südstaaten-Story voller Überraschungen und Skandale, die nie an Spannung verliert. Nach der Reihe werden alte Geheimnisse aufgedeckt und immer wieder kommen neue Intrigen dazu. Drama pur!

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und kann es nur empfehlen. Am liebsten würde ich jetzt schon wissen wie es weitergeht, ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Das Cover gefällt mir sehr gut, passt perfekt zur Geschichte und ist ein Blickfang im Regal.

Fazit

Ein spannendes Buch voller Intrigen, Geheimnisse und Liebschaften! Klare Leseempfehlung!