Reißerisch, mitreisend, berührend!

Bourbon Kings 01 - J. R. Ward

Bourbon Kings 01
von J. R. Ward

Die vollständige Rezension findes du auf meinem Blog: Ex libris bibliotheca Judiiable!

Da es sich um eine Reihe handelt hält der Spannungsbogen bis zum Schluss an, wo noch viele Fragen ungeklärt geblieben sind und sich sogar zusätzlich neue aufgetan haben.

Die Handlung enthält einerseits die Liebesgeschichte zwischen Lizzie und Lane, die ihren Anfang in der Vergangenheit hatte und retrospektiv während dieses Bandes wiedergegeben wird. Andererseits gibt es viele Geheimnisse in der Bradford-Dynastie, die von Lanes Vater regiert wird. Hier gibt es ebenso einige Rückblicke aus der Vergangenheit, wie z.B. die Geschichte von Edwards-Entführung und Kindheitserinnerungen, die sehr schauderhaft und grausam die Durchsetzung des Vaters zeigen. Es gibt unzählige Geheimnisse und Andeutungen, bei denen nicht klar ist, wie sie zusammenhängen. Daher hält die Spannung an bis zum Ende. Wenn man denkt, jetzt kommt alles ans Licht oder endlich gibt es ein Happy End, passiert das nächste Disaster.

Betrug, Intrigen, Spekulation, Mord - nichts wird ausgelassen und die Trickkiste ist groß. Ein Pendeln zwischen Business, Familie und Liebe lässt den Atem anhalten. Doch wofür sich Lane und Lizzie schließlich entscheiden ist selbst am Ende nicht klar, weil beide bereits dabei waren alles aufzugeben und das Familienunternehmen zu verlassen.