Spannend bis zur letzten Seite

Bourbon Kings 01 - J. R. Ward

Bourbon Kings 01
von J. R. Ward

Bourbon Kings der erste Teil einer Liebesroman-Trilogie. Aber anders als seine Konkurrenz-Romane handelt es sich hierbei nicht um einen Erotik-Roman á la 50 Shades of Grey oder Royal Passion. Vielmehr spielt sich die Liebesgeschichte im Hintergrund ab. Im Vordergrund steht das Familienunternehmen, in dem nicht alles Gold ist was glänzt. Denn hinter der Fassade der Bradford Dynastie bröckelt es gewaltig. Aufgrund von Geheimnissen, Intrigen und "Machenschaften" geriet das Unternehmen in die Schieflage, was im Rahmen der Geschichte an die Oberfläche kommt. Bisher hatte der Vater das Sagen im Unternehmen und die Kinder kannten sich mit den unternehmerischen Zusammenhängen nicht aus. Nun ist aber Lane, eines der Kinder der Familie und ein Hauptcharakter in dem Buch, auf die Schieflage des Familienunternehmens aufmerksam geworden und versucht die Hintergründe zu verstehen. Dabei stößt er nicht nur auf Geheimnisse, sondern wird vor Herausforderungen gestellt, mit denen er niemals gerechnet hätte.

Für mich als Leserin entwickelte sich das Buch im Laufe der Geschichte von einer Liebesgeschichte zu einem Krimi. Es war wirklich sehr spannend die Ereignisse zu verfolgen. Je mehr Seiten ich las, desto mehr Fragen kristallisierten sich heraus. Vor allem zum Ende der Geschichte wurde es noch einmal richtig spannend. Der Fortgang der Geschichte ist ziemlich offen und der Leser kann nur mutmaßen wie die Geschichte weitergeht. Ich finde es schlimm, jetzt auf die Fortsetzung im Juni warten zu müssen!

Als ich das Buch zu lesen begonnen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Es dauerte nicht lange, bis ich mich auf dem Anwesen der Bradfords befand. Die detaillierten Beschreibungen ließen den Ort und die Charaktere lebendig werden. Zwar wurden zu Beginn sehr viele Namen genannt, doch ich habe sie mir direkt auf einen Zettel notiert und einen Familienstammbaum gezeichnet und konnte so schnell nachsehen, wenn ich nicht mehr wusste, in welchem Zusammenhang die Person zum Unternehmen oder der Familie stand. Zwar kristallisieren sich in diesem Buch für mich zwei Hauptcharaktere heraus, um die sich auch die Liebesgeschichte dreht. Doch durch die eigentlich zwei parallel verlaufenden Geschichten. die nur durch die Charaktere der Liebesgeschichte miteinander verbunden werden, gibt es sehr viele Charaktere, die in diesem Roman eine große Rolle spielen und eigentlich keine richtigen Nebencharaktere darstellen. Eine dieser Charaktere ist auch zu meiner Lieblingsperson in diesem Roman geworden.

Das Buch selbst hat ziemlich lange Kapitel und Absätze. Doch durch die Spannung und die Emotionalität, die das Buch in mir hervorrief, konnte ich das Buch schnell lesen. Allein der Tatsache geschuldet, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht, las ich noch ein Kapitel und noch ein Kapitel und dann doch noch schnell ein Stückchen weiter. Denn J.R. Ward hat es raus, ein Kapitel oft mit einem Cliffhanger enden zu lassen und die offenen Fragen dann aber nicht direkt in dem nächsten Kapitel zu beantworten, sondern erst in einem der weiteren Kapitel. Dabei baut sie gerne Perspektiv- oder Ortswechsel, und fährt mit einem ganz anderen Thema fort, bei dem sie das Kapitel dann erneut mit einem Cliffhanger enden lässt. Während eines Kapitels lässt sie die Charaktere auch gerne Mal in Gedanken abschweifen und an die Vergangenheit denken. So war ich eigentlich nie an dem Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, das Buch erst einmal beiseitelegen zu können.

Die gesamte Rezension könnt ihr auf meinem Blog lesen: http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2017/01/rezension-j-r-ward-bourbon-...