Für mich leider eine Enttäuschung .. hat mich in eine Leseflaute getrieben

Magonia - M. D. Headley

Magonia
von M. D. Headley

Ich war mega gespannt auf dieses Buch .. das Cover ist einfach ein Traum und auch der Klappentext war recht ansprechend; interessant und versprach eine Fantasyreiche Geschichte.

Leider muss ich sagen, dass das Buch für mich eine derbe Enttäuschung war. Ich hatte am Anfang schon starke Probleme mit dem Schreibstil und bin nicht in die Geschichte reingekommen. Die Protagonistin, Aza, war mir schon zu Beginn nicht sonderlich symphatisch und auch keiner der Nebencharaktere konnte mich überzeugen. Die Geschichte hat im Laufe des Buches einen Wandel eingenommen mit welchem ich so gar nichts anfangen konnte. Die Protagonistin wurde im Zuge dieses Wandels einfach nur noch eine kleine, naive Ja-Sagerin und hat einfach alles so hingenommen und geglaubt ohne es groß nachzufragen. Die Fantasyaspekte haben mir leider auch überhaupt nicht zugesagt. Ich konnte mit dem ganzen Vogel-Ding nix anfangen und die Charaktere, welche in Magonia beheimatet waren, waren einfach nur plump und unsymphatisch. Die Liebesgeschichte & auch die Dreiecksbeziehung hatte einen keinen Daseinszweck und war, in meinen Augen, einfach nur unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Auch das Ende war leider so gar nicht zufriedenstellend, was vor allem daran liegen kann, dass es noch einen zweiten Band geben wird. Diesen werde ich aber garantiert nicht lesen und empfinde die Geschichte somit für mich als abgeschlossen.

Dennoch möchte ich mich recht herzlich beim lieben WLD-Team für das Leseexemplar bedanken :)