Furchtbar

Schlusstakt - Arno Strobel

Schlusstakt
von Arno Strobel

In diesem Jugendthriller geht es um eine Castingshow ähnlich wie DSDS, nur viel härter und anspruchsvoller und außerdem gewinnt der Sieger eine Million Euro und natürlich einen Plattenvertrag. Die letzten verbliebenen 50 (?) Teilnehmer werden auf einer einsamen Insel auf den Malediven weiter auf das Finale vorbereitet und müssen außerdem verschiedene Tests und Battles bestehen. Plötzlich geschieht ein Mord an einem jungen Mädchen und irgendwie sind alle verdächtig.

Ich muss gestehen, ich habe bisher noch nichts von Arno Strobel gelesen - weder seine Erwachsenen-Thriller noch seine Jugendbücher. Das Cover von Schlusstakt hat mich neugierig gemacht und so musste ich das Buch unbedingt haben... und wurde bitter enttäuscht. Die ganzen Charaktere im Buch waren so blass und farblos, dass ich nicht mal mehr ihre Namen weiß. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen, hat aber meiner Meinung nach nichts mit einem Jugendthriller zu tun. Natürlich bin ich mit meinen 33 Jahren nicht die wirkliche Zielgruppe für dieses Buch, jedoch konnten mich andere Jugendthriller wirklich begeistern - im Gegensatz zu diesem Buch. Die ganze Geschichte wirkte völlig planlos und das Ende war einfach so dahingeworfen, als hätte Herr Strobel nur noch 5 Minuten bis zum Abgabetermin. Echt schade um die verschwendete Lesezeit und keine Kaufempfehlung von mir! Das wird wohl mein erster und letzter Strobel gewesen sein :(