Wirklich spannend geschrieben

Schlusstakt - Arno Strobel

Schlusstakt
von Arno Strobel

Klappentext:
Sing um dein Leben! Für Vicki scheint ein Traum wahrgeworden zu sein: Sie hat es bei der neuen Castingshow in die letzte Runde auf einer abgelegenen Südsee-Insel geschafft und hat nun die Chance auf 2 Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Aber der Wettbewerb ist nicht nur hart, sondern tödlich. Vickis Mitbewohnerin Carolin wird am Strand gefunden – erschlagen. Wer ist zu so einer Tat fähig? War es einer der Kandidaten, die Carolin in den Fights aus dem Wettbewerb gedrängt hat? Die Anspannung wird zu einem wahren Nervenkrieg, denn der Mörder muss noch auf der Insel sein …

Dies war mein erstes Buch von Arno Strobel und es hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so das ich wirklich gut voran gekommen bin, ohne irgendwo ins Stocken zu geraten.
Auch gibt es einige gute Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Vicki ist eine sympathische Protagonistin, bei der ich ihre Handlungen auch gut nachvollziehen könnte und wo ich viel Spaß daran hatte zu erfahren wie es mit ihr weiter geht.

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die sozusagenen Zwischensequenzen, da sie in meinen Augen nicht wirklich viel mit der Geschichte zu tun hatten, wie ich finde. Die hätten auch weg bleiben können.

Ansonsten ist es ein wirklich gutes und
spannendes Buch.