GANZ GUT

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

ZUM INHALT:

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Rosa, gefährlich und romantisch:

Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

MEINE MEINUNG:

Als ich vor einiger Zeit die Neuerscheinungen bei dem Loewe - Verlag gesehen habe, wurde ich sofort auf dieses Buch aufmerksam, denn das Cover sprach mich gleich an und der Klappentext war auch gut, also war klar, es muss meins werden.

Nun habe ich es durch und es hat mir gut gefallen, zwar war es jetzt nicht so wahnsinnig toll, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

In diesem Buch geht es Evie, man lernt sie am Anfang etwas kennen, ihre Lebensumstände und ihr Arbeit und auch die Personen um sie herum - besonders ihre beste Freundin Lish, diese ist eine Meerjungfrau und lebt in einem Aquarium. Zusätzlich trifft man hier auf ganze viele verschiedene paranormale Wesen. Das habe ich bis jetzt in keinem Buch erlebt, es ist echt der Wahnsinn, was hier alles so vorkommt und trotzdem wirkt es nicht überladen. Evie ist eigentlich ein normaler Teenager, zu mindestens in ihrer Welt, sie bekommt Unterricht, schaut gerne TV - aber ganz zufrieden ist sie nicht, nicht nur das sie täglich in Gefahr gerät, durch ihre Arbeit Vampire und andere Wesen aufzuspüren und festzunageln, nein ihr fehlt der Umgang mit anderen Teenagern, eine richtige Highschool, Jungs und vorallem Liebe und Wärme einer Familie.

Bis sie eines Tages Lend kennenlernt, ein ganz besondere Junge, der in das Institut einbricht und nicht nur da... Zusätzlich passieren ganz komische Sachen, es werden aufeinmal der viele paranromale Wesen umgebracht und Evie spielt dabei eine zentrale Rolle, nur welche???

So, das ist ganz grob ein wenig vom Inhalt.

Das Buch liest sich ziemlich gut, die Autorin hat einen leichten und lockeren Schreibstil und man kommt gut voran. Auch wird einem alles erklärt, über die verschiedenen Wesen, Situationen usw., dass man gut folgen kann. Evie und Lend fand ich toll, man merkt wie liebevoll sie erschaffen wurden und man schließt sie in sein Herz, aber auch Lish fand ich super und mochte sie auf Anhieb, zwischenzeitlich war ich dann auch traurig, aber die Autorin versöhnt einen mit dem was Lish passiert, Richtung Ende. Das einzige was mich manchmal eher nervte, waren die ganzen Seufzer und ihre Bedeutungen, es kam bis zur Hälfte des Buches so oft vor, das mich das echt störte, aber ab der zweiten Hälfte kommt es nur noch wenig vor.

Die Idee fand ich super und die Umsetzung ist wirklich gut geworden, es ist eine rasante und unterhaltsame Geschichte, mit viel Charme, Witz und Spannung und auch einige Geheimnisse, die Evie lösen muss, um zu wissen wer sie wirklich ist.

Zwar gab es für mich zwischendurch mal ein paar Längen, aber das war nicht so schlimm, weil man an der Geschichte trotzdem dran bleiben möchte und es auch ganz viele spannende Momente gab und freche Dialoge und Evie einfach so einzigartig in ihrem Wesen ist. Ich freue mich auf die Folgebände.

FAZIT:

Eine turbulente, witzige und spannende Geschichte rund um Evie und Lend, die viele unterhaltsame Lesestunden mit sich bringt!!!