Total niedlich, romantisch und piep...

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Bei einem Besuch in der Buchhandlung bei uns im Ort, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Sein schönes Cover und der Klappentext fielen mir sofort ins Auge. Somit entschied ich nicht lange hin und her und schon war es meines!

Worum gehts?
Evie arbeitet bei der IBKP, da sie paranormale Wesen und Gestalten, die andere Menschen nicht sehen, erkennen kann. Gleichzeitig sehnt sie sich nach der großen Liebe. Doch eines Tages kommt es zu merkwürdigen Vorkommnissen in der Zentrale. Paranormale werden ermordet und Evie muss herausfinden, wer die Morde begangen hat und sucht nach Antworten. Dabei findet sie heraus, wer sie wirklich ist und lernt einen weiteren Paranormalen namens Lend kennen. Außerdem trifft sie auf den mysteriösen Reth, einer männlichen Fee. Was führt dieser nur im Schilde?  Und was steckt wirklich hinter der IBKP? Wird sich aus Evie und Lend mehr als nur Freundschaft entwickeln?

Meinung:
Der Anfang des Buches, besser gesagt die ersten 50 Seiten fielen mir wirklich sehr schwer, denn ich fand sie einfach nur langweilig, da eigentlich nichts passierte. Es wird viel über Evie und ihr Leben und die Mitarbeiter der Internationelen Behörde zur Kontrolle Paranormaler (kurz IBKP) erzählt und ich hoffte Seite für Seite, dass endlich was passierte und die Geschichte somit ins Rollen kam. Zum Glück kam sie das auch, denn als in die Zentrale eingebrochen wurde, wurde es spannend und ich konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen.
Der Schreibstil war sehr jugendlich und flüssig aber nicht sehr anspruchsvoll. Der Leser merkte die Naivität Evies besonders zum Anfang sehr deutlich, doch über ihre teilweise witzige Art und Weise wurde mir oft ein Schmunzeln auf die Lippen gelegt. Das verdient einen klaren Pluspunkt in der Geschichte! Das Cover des Buches finde ich super schön, ich denke es zeigt Evie und der Titel passt einfach zur Story.

Die Charaktere des Buches sind hier hauptsächlich Evie, Lend, Reth aber auch Raquel, die wie eine Mutter für Evie war. Über sie wird nicht viel erzählt, jedoch hatte ich immer das Gefühl, sie würde gut auf Evie aufpassen und war auch immer für sie da.
Evie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre witzige Art und ihre niedlichen Sprüche rundeten den Charakter wundervoll ab. Aus einem anfangs naiven Mädchen wurde nach und nach ein stilvoller und erwachsener Charakter. Über Lend erfährt man zum Ende hin Einiges, das fand ich recht interessant. So wusste man, woher er stammte und was für eine Art Paranormaler er ist. Die Beziehung der beiden entwickelte sich sehr langsam und wurde nicht in den Vordergrund geschoben. Die zarten Gesten und auch Küsse wurden sehr gefühlvoll und romantisch beschrieben. Das mochte ich sehr, denn es wurde nicht zu dick aufgetragen.
Und Reth, die männliche Fee...tja in ihm steckte nichts Gutes. Doch das, was diesen Charakter ausmachte, wurde so detailliert und mit viel Spannung beschrieben, dass auch ich sein Dasein mochte. Er passte einfach wunderbar in die Geschichte.

Fazit:
 Ich habe mich total gefreut, dass ich dieses Buch für mich entdeckt habe und freue mich schon den zweiten Band der Trilogie zu lesen. Ich empfehle es jeder Person, die gern mal etwas Witziges lesen möchte, also eine Geschichte mit viel Humor, welche aber auch mit reichlich Spannung und Action abgerundet wurde und vergebe die folgende Wertung

- Cover: 5/5
- Story: 4/5
- Schreibstil: 4/5
- Emotionen: 5/5
- Charaktere: 5/5
Gesamt: 4/5 Palmen