Actionreich mit einem Hauch Romantik und einer tiefgründigen Erkenntnis

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Das Buch "Flames ´n´Roses" von Kiersten White (erschienen bei Carlsen) ist der erste Band der "Lebe lieber übersinnlich"- Reihe.
Inhaltlich geht es um die Hauptprotagonistin Evie. Sie arbeitet für eine besondere Organisation, die übersinnliche Wesen einfängt, damit sie der "normalen" Bevölkerung keinen Schaden zufügen können. Sie findet ihr Leben zwar ziemlich langweilig, ist aber zufrieden damit, wenn sie nicht gerade mit Feen aneinandergerät.
Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie den hübschen Lend kennenlernt. Plötzlich ist die Organisation in Gefahr und sie muss mit ihm fliehen. Zudem lernt sie hinter die Methoden der Organisation zu sehen und hinterfragt, was es bedeutet "normal" zu sein.
Das Cover ist eher schlicht gehalten, trotzdem verbirgt sich ein tiefgründiges Buch dahinter: Evie lernt im Laufe der Geschichte, dass die Definition "normal" relativ ist und sich selbst lieben soll, egal, was andere denken oder sagen. Diese Botschaft kann auch in unsere Lebenssituation übertragen werden.
Trotz dieser philosophischen Kernaussage ist das Buch sehr unterhaltsam. Es ist leicht zu lesen und spannend, da die Handlung immer wieder unvorhersehbare Wendungen nimmt. Die Überschriften sind passend und machen neugierig auf das folgende Kapitel. Da Evie nach und nach Erfahrungen mit Liebe, Trauer und Erkenntnis, dass man nur auf sein eigenes Herz hören soll, macht, wirkt ihre Figur sehr realistisch.
Als Fazit kann man dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasyromane und actionreiche Geschichten mit einem Hauch Romantik liest.