Ach du piep!

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Evelyn, meist einfach Evie genannt, ist 16 und arbeitet bei der IBKP, der Internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler. Ihr Job besteht darin, dass sie zu Paranormalen geschickt wird, denen sie eine Fußfessel anlegt und sie dann in die Zentrale schickt, wo sie registriert werden und einen Job bekommen. Da sie fast ihr ganzes bisheriges Leben in der Zentrale verbracht hat, kann sie sich kaum etwas anderes vorstellen - auch wenn ihr größter Traum wäre, auf eine normale Highschool zu gehen und dort einen Spind zu haben.
Eines Tages schleicht sich Lend ein. Evie überwältigt ihn - und ist gleichzeitig fasziniert von dem 17Jährigen, dessen eigener Körper so blass ist, dass er sich immer andere Körper modelliert. Doch Lend ist aufgrund seines Einbruchs erst mal inhaftiert - und wird zudem verdächtigt, mit den rätselhaften Morden an Paranormalen zu tun zu haben.

Oh, das Buch war toll! Eigentlich hab ich es mir mehr als wahrscheinlich seichtes Jugendbuch für zwischendurch mit tollen Cover gekauft - und bin einfach begeistert. Es lässt sich sehr flüssig lesen, Spannung, Witz und was fürs Herz sind vorhanden und dass es ein Jugendbuch ist, merkt man vor allem daran, dass die Protagonistin 16 ist und sich eben entsprechend verhält.

An sich dachte ich bisher, dies sei ein Einzelroman, aber ein Blick auf amazon verrät, dass es zumindest auf Englisch schon einen weiteren Band gibt und ein Dritter im Sommer erscheint. Ich hätte nix dagegen, noch mehr von Evie zu lesen [Smiley1]

Fazit: Eindeutig für Fans von Jugendbüchern und Fantasy!

Reihenfolge:
1. Flames'n'Roses