süße Story, fantasivolle Charaktere

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Das Buch ist spitze.
Ich bin durch eine Leseprobe zum zweiten Band darauf aufmerksam geworden – das war dann auch mein Fehler, da ich durch die Leseprobe bereits wusste, dass bestimmte Personen des ersten Bandes überleben würden bzw. wie die Beziehungen und Lebensverhältnisse bestimmter Personen sein werden.
Trotzdem hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektie der 16-jährigen Evie erzählt. Diese ist eine fast normale Jugendliche, könnte sie nicht die wahre Identität von Vampiren und Werwölfen erkennen, die für andere wie normale Menschen wirken. Diese Wesen zu verfolgen ist Evies Job, aber irgendwann beginnt sie, sich zu fragen, wer oder was sie eigentlich ist.
Der Stil ist sehr jugendlich und locker. Durch die Ich-Perspektive erlebt der Leser Evies stark wechselnden Gefühle mit und ihre teils naive, teils trotzige Art sorgt auch für einige lustige Momente.
Die Geschichte ist spannend und behält viele überraschende Wendungen bereit. Hat man sich erstmal in Evies recht ungewöhnliches Leben eingefunden, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Ich kann es kaum noch erwarten, Band 2 zu lesen!