Übertroffene Erwartung

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Yeah! Ich hab's geschafft! Da der dritte Teil am Montag erscheint, konnte ich jetzt endlich mit dem Buch anfangen, da ich unbedingt alle drei nacheinander lesen wollte.
Das Buch ließ sich aufgrund des jugendlichen Schreibstils schnell durchlesen. Allerdings war er nicht so kindisch, wie die Inhaltsbeschreibung vermuten lässt. Auch das Erzähltempo der Geschichte war genau richtig. Es wurde alles erklärt, aber sich nicht mit unwichtigen Sachen aufgehalten.
Evie hat mich am Anfang etwas mit ihrer hyperaktiven Art genervt, im späteren Verlauf der Geschichte legt sich das aber. Sie ist am Ende zwar immer noch etwas impulsiver, wurde mir aber trotzdem zunehmend sympathischer. Auch ihre Art über manche Dinge nachzudenken und es von allen Seiten zu beleuchten, fand ich toll. Auch Lend hat mir sehr gut gefallen. Er ist wirklich süß.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich mit der Geschichte nicht so gut klarkommen würde, da es so viele verschiedene Paranormale gibt, aber ich muss sagen, dass ich es einfacher fand, als erwartet.
Der Verlauf der Geschichte hat mich auch ziemlich überrascht, da ich viele Sachen unvorhersehbar fand, wenn ich mal von der Sache mit dem Ball absehe. Im Großen und Ganzen hat das Buch meine Erwartungen übertroffen.
Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen, zumal der zweite Teil schon auf meinem SuB liegt.