schöner Auftakt

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Ein wahrhaft zauberhaftes Buch, das einen entführt in die magische Welt um Evie, die so viele Geheimnisse bereit hält, von denen sie noch nicht mal ahnt, dass es sie überhaupt gibt.

Evie lebt in der Zentrale der IBKP, einer internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler- ja das klingt genauso spannend, wie es ist. Also der Umgang mit den Paranormalen ist, wie sollte es auch sein, nicht so ganz normal, da viele Menschen nicht den blassesten Schimmer haben, was für Wesen unter ihnen weilen. Ansonsten wird Evie aber von so ziemlich allem fern gehalten, was zu einem normalen, spaßigen Leben gehört, sie wird kontrolliert und überwacht, ohne dass sie das volle Ausmaß davon ahnt. Und dann tritt auch noch ein junger Gestaltenwandler in ihr Leben, der dieses gehörig auf den Kopf stellt.

Evie war mir sofort super sympathisch, sie ist ein leicht paranormaler Teenager, den man beim Lesen sofort in sein Herz schließt. Ich habe mich beim Lesen eher wie eine gute Freundin oder ihre große Schwester gefühlt, der sie erzählt, was sie alles so erlebt, was sie denkt und sich wünscht. Besonders hilfreich dabei ist die Ich-Perspektive, aus der sie die Geschichte erzählt. Außerdem spricht sie die Leser direkt an, was das Ganze noch einmal persönlicher macht.

Die Wesen in Evies Welt sind sehr vielseitig. Was sie selbst so richtig ist, das ist lange Zeit eine spannende, unbeantwortete Frage. Um sie herum gibt es Vampire, Feen, Werwölfe und alles was sich die Fantasie noch so an magischen Kreaturen vorstellen kann. Diese Zusammenstellung gibt eine sehr interessante und abwechslungsreiche Mischung aus Charakteren und Macken.

Das Buch lebt von den intensiven Gefühlen, die Evie während dieser Zeit erlebt. Es gibt ein wahres Wechselbad ihrer Gefühle, von überaus glücklich, verliebt bis hin zu einsam und zu Tode betrübt.

Ein total tolles Fantasy-Jugendbuch, das ich jedem ans Herz legen kann, der gern in diesem Genre unterwegs ist.