Die quirlige Evie startet in eine superspannende Trilogie!!!

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses - Kiersten White

Lebe lieber übersinnlich - Flames 'n' Roses
von Kiersten White

Evie ist keine normale 16-Jährige. Nein, sie kann Paranormale erkennen, die sich hinter einer menschlichen Gestalt verstecken. Deshalb arbeitet sie für ein Institut, welches sich darum kümmert, dass Vampire, Werwölfe usw. auf der Erde keinen Schaden anrichten. Doch als sie eines Tages den Paranormalen Lend gefangen nimmt, lernt sie an sich eine komplett andere Seite kennen. Denn bisher hat sie sich noch nie verliebt. Aber dieses Verliebtsein wird in den Schatten gestellt, denn ein unbekanntes Wesen schlachtet Paranormale in Massen ab und niemand weiß, was zu tun ist. Aber was hat das Ganze mit Evie zu tun?

Zuerst hab ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Aber dann fand ich die Handlung echt klasse. Endlich mal ein Jugendbuch, bei dem zwar Vampire und Werwölfe eine Rolle spielen, aber nicht die Hauptcharaktere sind. Evie ist ein quirlige, junge Dame mit einem Rosa-Tick, die einfach nur liebenswert ist. Man fühlt sich sofort mit ihr verbunden. Zudem ist das Buch sehr spannend und hat eine sehr interessante Handlung, die man nicht überall findet. Es ist wirklich ein sehr gelungener Auftakt zu einer Jugendtrilogie und man freut sich auf die nächsten Bände.