Gelungener New Adult Roman mit kleineren Schwächen

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

In letzter Zeit bin ich ein totaler Fan von New Adult Romanen und Bad Boys, weshalb auch Close to you ganz weit oben auf meiner Leseliste stand.

Violet möchte endlich einen Neuanfang wagen und ihre traumatische Vergangenheit hinter sich lassen. Deshalb zieht sie möglichst weit weg von zu Hause nach Maine, um dort zu studieren. Jedoch verliert sie schon bald durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, ihre Wohnung und ist gezwungen zu Aiden zu ziehen. Der Junge mit dem düsteren Bad Boy Image hat etwas an sich, dass Violet fasziniert. Und gegen alle Vernunft fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch schon bald, droht ihre Vergangenheit sie einzuholen.

Durch den flüssigen Schreibstil von Isabell May bin ich sofort in die Geschichte hineingekommen und die Seiten verflogen nur so.

Violet war mir als Protagonistin sofort sympathisch und ich konnte mit ihr sehr gut mitfühlen und ihre Ängste nachvollziehen. Da sie auch unter einer Angststörung leidet, erleidet sie am Anfang des Buches einigen davon. Ab der Mitte der Geschichte, wurden diese dann leider gar nicht mehr thematisiert, was ich ein wenig schade fand.

Aiden fand ich auch einen tollen Charakter. Das Bad Boy Image wurde richtig toll aufgebaut und auch das anfangs abweisende Verhalten Violet gegenüber, fand ich sehr passend. Vor allem die Hintergründe zu seinem Verhalten zu erfahren, fand ich gerade bei dieser Geschichte sehr interessant und auch toll umgesetzt.

Am allermeisten ins Herz geschlossen habe ich aber die beiden Nebencharaktere Dorian und Chloe, die richtige Traumfreunde sind!

Die Liebesgeschichte zwischen Violet und Aiden hat sich sehr schön nach und nach aufgebaut und war dadurch auch nachvollziehbar.

Ein bisschen schade, fand ich dass fast nur Violet die Initiative ergriffen hat, was ich irgendwie nicht mit ihrem Charakter verbunden habe.

Da sie anfangs ja unter den Angststörungen leidet und Probleme hat auf Menschen zuzugehen, hatte ich sie als eher schüchtern eingeschätzt, was dann später eben nicht mehr der Fall war.

Da es bei solchen Geschichten meist einen großen Knall gibt, war ich schon sehr gespannt auf diesen. Leider war die Geschichte ab etwa der Hälfte ein wenig vorhersehbar, dass dieser letztendlich für mich ausblieb.

Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen und ich hätte gerne noch weitergelesen.

Fazit: Ein sehr schöner New Adult Roman, den ich absolut weiterempfehlen kann.

Der Schreibstil von Isabell May lässt sich richtig gut lesen und die verschiedenen Charaktere habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen.

Der große Knall am Ende blieb aufgrund der Vorhersehbarkeit leider aus, aber dennoch vergebe ich gute 4 von 5 Sternen!