Ging mitten ins Herz

This is Our Time
von Kathinka Engel

This is Our Time (Hollywood Dreams 1): Roman von Kathinka Engel

Meine Meinung

Reality TV Serien oder Bücher sind für mich in etwa so langweilig, wie die Beschaffenheit des Mondes zu ergründen und doch musste ich diese Geschichte lesen, denn sie ist von Kathinka Engel, einer All Time Favorite Autorin, und was ich hier bekam war so packend, gefühlvoll und unglaublich toll in seiner Entwicklung.

Ferne ist ein junges Mädchen, das als Praktikantin von einem eigenen Drehbuch träumt. Schneller als sie denkt bekommt sie plötzlich die Hauptrolle und stellt das ganze Set auf den Kopf. Doch stehen ihr damit auch große Herausforderungen bevor und schnell verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Schauspiel.

Mit Rio scheint die Autorin das Ebenbild eines Bad Boy, wie er im Buche steht, gezeichnet zu haben und doch ist es Ferne, die auch seine Welt auf den Kopf stellt und uns zeigt, dass hinter der Fassade etwas umwerfendes liegt. Wie unglaublich schön die Autorin all diese Details umschrieben hat kann ich kaum in Worte packen.

Die Handlung war perfekt. Nichts ist hier überzogen, oberflächlich, zu schnell oder vorhersehbar. Wir erleben die Glamour Welt von allen Seiten mit einer Tiefe, die zu Tränen rührte, und mich hat alle Emotionen fühlen lassen, sodass ich jeden Moment einfach noch einmal erleben möchte, zum ersten Mal.

Die Charaktere haben ihre Fein- und Eigenheiten, die sie so real machten, als gebe es sie wahrhaftig. Der Chliffhanger schürt die Sehnsucht nach mehr und rundet das Erlebnis perfekt ab.

Fazit

Eine Geschichte zwischen Fake und Wirklichkeit, zwischen wahren und gespielten Gefühlen, zwischen Glamour und Realität. Kathinka Engel geht mitten ins Herz und lässt vor Schock erstarren, während eine Wendung die Nächste jagte. Ganz großes Kino.