Praktikantin trifft auf Hollywood Star

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Worum geht es? Ferne möchte Drehbuchautorin werden und arbeitet neben Ihrem Studium als Praktikantin an einem Filmset. Es wird eine Netflix Serie gedreht, mit dem Hollywood Star Rio McQuoid. Als der Produzent im Eifer des Gefechts beim Casting äußert, dass jede Praktikantin die Hauptrolle besser besetzen könnte, wird Ferne in die Produktion mit einbezogen. Anfangs können sich Rio und Ferne nicht ausstehen, bis Sie sich näher kommen.

Die Charaktere fand ich sehr oberflächlich und klischeehaft. Rio ist DER Megastar in der Geschichte. Sehr unsympathisch und sehr selbstverliebt. Ferne ist die schüchterne Praktikantin, die nicht für sich selbst einstehen kann und somit gezwungenermaßen an der Produktion teilnimmt. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wandelt sich während des Buches so schnell, dass ich das Gefühl hatte, als würden mir ein paar Seiten im Buch fehlen. Von absolutem Hass bis hin zur großen wahren Liebe war so ein schmaler Grad, dass es mir zu unrealistisch war.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Leider konnte mich dieser erste Teil nicht ganz packen. Bei vielen Kleinigkeiten in der Geschichte musste ich genervt mit den Augen rollen und viele Wendungen gingen mir zu schnell, dass die Gefühle auf der Strecke blieben. Einzig das Ende der Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger, weswegen ich Band 2 noch lesen werde. Ich erhoffe mir davon, dass die Charaktere hier mehr ausgebaut werden und nicht so blass erscheinen.