Hollywood Setting vom aller feinsten

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Fine macht gerade ein Praktikum bei einer Serienproduktion, weil sie Drehbuchautorin werden möchte. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie plötzlich eine Hauptrolle in einer Netflix Serie spielen soll. Das ganze kam beim Casting auch nur durch Zufall zu Stande und sie hat überhaupt keine Schauspielerfahrung. Der Hollywoodstar Rio ist von ihr nicht begeistert und er zeigt Fine die Abneigung schon sehr deutlich. Als die beiden sich vor der Kamera näher kommen, knistert es dann doch zwischen den beiden und sie wissen nicht mehr, ob das wirklich alles fake ist.

This is our Time konnte mich von den ersten Seiten an begeistern und ich liebe den Schreibstil von Kathinka Engel einfach sehr. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Rio und Fine sind ganz besondere Charaktere und eigentlich das komplette Gegenteil voneinander. Genau das fand ich total spannend und umso mehr hat es zwischen den beiden geknistert und die Funken haben gesprüht. Die Idee dahinter, dass Fine plötzlich Schauspielerin wurde und noch keine Erfahrung hat, hat mir super gut gefallen. Ich fand gut, dass man auch mal Hollywood von einer ganz anderen Seite kennengelernt hat, die man durch Fine gut gesehen hat. Sie war teilweise schon etwas sehr von der glamourösen Welt überfordert. Rio ist das komplette Gegenteil, denn er ist schon länger ein Star. und kennt das drumherum ganz gut. Was ich ein kleines bisschen verwirrend fand, das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau, sind die Textpassagen, die die beiden als Rolle gesprochen haben und im Buch immer wieder vorgekommen sind. Es ist ein Hollywood Setting vom aller feinsten und man erfährt viel über die Serienproduktion, was ich auch sehr interessant fand. Aber können wir bitte über das Ende reden? Ich wurde sehr verzweifelt zurückgelassen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 4,5/5 Sterne.