Wunderbares Leseerlebnis mit herrlichem Filmsetting!

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Was, wenn du mit einem Schlag die Hauptrolle einer neuen vielversprechenden Serie wirst? Genauso geht es Ferne, die binnen weniger Sekunden von der Praktikantin zur Schauspielerin befördert wird. Doch bleibt ihr hierbei nicht viel Zeit zur Freude, da ihr neuer Kollege und erfahrener Promi Rio ihr das Leben so richtig schwer macht. Aber was passiert, wenn die beiden mehr Zeit miteinander verbringen und sich für die neue Serie auch noch vor laufender Kamera küssen müssen? Es beginnt eine emotionale Story, die einfach Lust auf's Lesen macht.

Ein absolutes Highlight war für mich die Protagonistin. Ich mochte Ferne einfach so richtig gerne. Schon innerhalb der ersten Kapitel war sie mir super sympathisch und ich mochte ihre Persönlichkeit total. Sie stach für mich auch als Hauptfigur mit ihrer Art hervor, da sie über den Roman hinweg stark und vor allem sie selbst blieb. Einfach klasse!

Auch der männliche Protagonist Rio war sehr interessant. Für mich hat er gerade zu Beginn einiges an Aufregung in die Story eingebracht. Als erfahrener Promi hat er  diese Rolle perfekt verkörpert und einige der Klischees zu hundert Prozent erfüllt. Jedoch war es bewundernswert, dass er über die Kapitel hinweg eine gewisse Tiefe erhalten hat und man hinter seine Fassade blicken konnte. Das hat Rio zu einem vielschichtigen und authentischen Charakter gemacht.

Während des gesamten Buches kam auch das Thema rund um die Filmindustrie nicht zu kurz. Der Leser konnte hautnah miterleben, wie ruppig es am Filmset abgeht. Der Stress und die harte Arbeit, die Schauspieler leisten, wurde hier gut porträtiert und der Leserschaft näher gebracht. Diese Szenerie hat dem Buch einen einzigartigen Hintergrund gegeben.

Zusätzlich konnten mich die vielseitigen Emotionen innerhalb der Geschichte überzeugen. Von Wut, über Trauer und echter Liebe wurde dem Leser eine herrliche Bandbreite an Gefühlen vorgelegt. An manchen Stellen entwickelten sich die Gefühle für meinen Geschmack ein wenig zu schnell, doch konnte hiermit gut porträtiert werden, wie schnell sich das Gefühl des Verliebtseins manchmal entwickeln kann.

Die verwendete Sprache hat für mich super zum Genre des Buches gepasst. Die Autorin schrieb äußerst flüssig, sodass man perfekt durch die Seiten geflogen ist. Der Leseprozess hat dadurch einen ungeheuren Spaß gemacht, weshalb ich einfach immer weiter lesen wollte. Einfach super!

Für mich war ,,This is our Time" ein sehr unterhaltsamer Roman, der perfekt für Zwischendurch ist. Ich konnte mich schnell in die Story hineinversetzen und so den Alltag hinter mir lassen. Besonders die Hauptfiguren und auch das Filmsetting haben es mir angetan und machten das Buch zu einem wunderbaren Leseerlebnis!